abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit dauerhaft unter 1 Mbit/s
fb_brgr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

die Uploadgeschwindigkeit meiner Kabelinternetverbindung  ist dauerhaft (seit mehreren Wochen / zu jeder Tageszeit) unter 1 Mbit/s. Das Arbeiten im Homeoffice funktioniert so eigentlich gar nicht - Videotelefonie oder VPN Verbindungen brechen zusammen. Die Vodafone Hotline ist nicht erreichbar. Nach dem was ich hier so lesen kann, scheint das Thema Rückwegstörung gerade sehr populär zu sein...

 

Zusammengefasst: Downloadgeschwindigkeit liegt je nach Tageszeit zwischen 30 & 50 MBit wobei die Tendenz eher Richtung 30 geht - Upload 99% der Zeit unter 1 MBit...

 

  • Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
  • Router: FritzBox! 6591 Cable (kdg)  // FRITZ!OS: 07.13 ((Leihgerät))
    (Dose & Fritz!Box wurden schon getauscht - daran wird es wohl nicht liegen)
  • Fehler tritt sowohl per LAN/WLAN Verbindung auf
  • Browser: Chrome/Safari macht keinen Unterschied
  • Betriebssystem: macOS Catalina
  • Problem besteht seit Anfang Januar 2021 - kann aber auch schon länger unbemerkt aufgetreten sein
  • Ort: 80469 München-Zentrum/Mehrfamilienhaus

Der Upload dieser Nachricht inkl. Screenshot stellt schon eine schier unlösbare Aufgabe bei der aktuell anliegenden Geschwindigkeit dar...

Ich bitte um schnelle Abhilfe, denn so geht das nicht weiter und ich werde mir einen anderen Anbieter suchen müssen!

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fb_brgr,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

PN ist gerade raus.

 

Danke

Fabian Berger

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell einen Störer, dazu gibts ein Ticket bereits. Ich habs mal weiter gegeben und die SMS Info aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!