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Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
😉 Ja scheinbar lagst du die ganze Zeit richtig, wie gesagt ich bleibe gespannt wie es weitergeht
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nochmal nebenbei gefragt: Wenn es jetzt der Rückwegstörer ist, der für den schlechten Upload verantwortlich ist, ist es dann "normal" das so wie Jetzt gerade in den Abendstunden auch der Download nur bei ca. 40-50% der gebuchten Geschwindigkeit liegt?

Aktuell: 38.9Mbit/s von gebuchten 200Mbit/s
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Techniker sagten auch das die bestehende Störung geschlossen und gleich eine neue für den Rückwegstörer eröffnet würde, die bestehende wurde gestern Abend beendet, von einer neuen fehlt jede Spur.

Ich steh also ohne Störung da und wurde auch gerade angerufen und gefragt ob jetzt alles OK sei, die Mitarbeiterin am Telefon sah jetzt auch nix von weiteren Maßnahmen.

ist es nicht, die Situation ist unverändert.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...also ganz in ernst, langsam wird es lächerlich.

Ich hab nun einen erneuten Techniker Termin bekommen.
Ein Rückwegstörer wurde nicht gefunden und es ist wohl eine erhöhte Fehlerrate am Modem zu sehen.
Zur Erinnerung: Die Techniker Anfang der Woche gingen mit dem Worten: " hier ist jetzt alles perfekt eingestellt, es muss außerhalb liegen, wenn sie noch einen Techniker Termin bekommen sollen lehnen sie bitte ab" .

Weiß nicht mehr was ich noch denken oder sagen soll.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo d4RKr3B377,

 

wegen der Werte kommt ein Techniker raus. 😉

 

Gruß

Jens

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d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

ehrlich? Das ist deine Antwort auf alle Posts die ich seit der letzten Antwort eines Vodafone Mitarbeites geschrieben habe und dann mit einer Information die total irrelevant ist.
Ich kann verstehen das Uhr wahrscheinlich tausende Posts am Tag Lest und beantwortet aber du hast nichtmal annähernd gelesen was ich geschrieben haben und ich habe leider dadurch auch immer mehr das Gefühl in keinster weiße ernstgenommen zu werden.

Auch sollte ich mich wegen einer Gutschrift melden, das habe ich getan, aber auch leider keine Reaktion.

Bin sehr enttäuscht.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich werde den Techniker Termin nocheinmal abwarten und eine Woche auf eine Kontaktaufnahme bezüglich einer Gutschrift und ggf. weitere Vorgehensplanung (bei weiterem Bestehen des Problems) warten.
Sollte die Kontaktaufnahme diesbezüglich nicht geschehen werde ich meinen Anwalt einschalten und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale einreichen.
Da ich mich alles andere als ernstgenommen fühle und von mitlerweile über 7 Störungen jeweils eine andere Antwort bzw. Wiedersprüchliche Aussagen bekomme.
Mal ist es ein Rückwegstörer, dann ein Problem mit dem Signal hier im Haus, dann eine globale Störung, dann ist scheinbar alles ok und das soll an mir liegen (was nicht der Fall ist), dann ist es wieder ein Rückwegstörer, dann sollen zu 98% alle gebuchten Leistungen bei mir ankommen...
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Übrigens berichten mehrere Parteien aus der Nachbarschaft über ähnliche Probleme...
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, vor dem Techniker Termin wurde der Upload deutlich besser, allerdings sehr schwankend Up und Download sind mal sehr gut in dann wieder mal schlecht.

Der Techniker selbst wusste nicht wirklich was er hier soll und ist gleich wieder gegangen.

Ich werde die Leitung (gerade abends) beobachten und das Ergebnis hier mitteilen.

Dennoch warte ich nach wie vor auf eine Gutschrift für die schlechte Leitung und den leider sehr unterirdischen Kundenservice.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...weiterhin sehr schwankende Werte