abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload speed unstable (Cablemax 1000)
Elek
Digitalisierer
Digitalisierer

Dear support,

 

My cable 1000/50 is not able to stream video on platform like Twitch anymore.

My internet speed seems more unstable than usually causing impossibility to use properly my internet.

 

Important info: In February this year, your team identified "a bug on my CMTS then switched me" and it worked perfectly well until now 😞 !

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone Business 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • I use the Leih-Gerät but I also tried with my own FRITZ!Box 6660 Cable that I bought myself > same problem
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Now:

 

When it worked in March (same server):

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN. Also tried with WLAN with laptop = same problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, Edge, Firefox, same problem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10. Also tried with Android with smartphone
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Beginning of April, anytime during the day
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • After a fresh restart of the modem:

Capture.PNGCapture1.PNGCapture2.PNG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Did not try the hotline as I don't speak good enough german :'(

Thank you !

EleK

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elek,

 

there should be no problem with streaming with over 30MBit/s. At the moment, everytrhing seems to be finde with the connection. Is it that bad all day long?

Kind regards

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hello Marco

 

By coincidence, it is working again since this morning.

I hope it will last ! 

 

Thank you

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello Elek,

 

we hope so, too :). Please monitor this a few days and give us a feedback afterwards.

 

Kind regards,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!