abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload seit knapp 4 Monaten unter 1mb/sec trotz +50mb Option!
Zorni112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Hallo Vodafon,

 

ich habe nun seit September 2020 immer wieder Upload Schwierigkeiten. Der Upload sinkt (gerade auf Abends zu) bis auf 0.02mb/sek! Und das obwohl ich noch extra 50mb Upload für knapp 3€ dazu gebucht habe! Selbst nach mehrmaligen telefonieren keine Besserungen. Auch der Download hängt manchmal ein wenig (Schwankungen von 25mb bis 75mb).

Ich habe den aktuellsten Vodafon-Router und eine 100mb Leitung gebucht.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zorni112,

 

wir können Dir für zunächst für September 2020 bis Juni 2021 eine Gutschrift für die eingeschränkte Leitung eintragen, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Zorni112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update:

Bild wurde um 19.35Uhr am 26.01.2021 aufgenommen. Der PC hängt am LAN-Kabel, also kein W-LAN. 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zorni112,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe meine Daten an Sie privat gesendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zorni112,

 

die Störung ist auf eine Auslastung im Upstream zurückzuführen. Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits, allerdings ist aktuell noch kein Abschlusstermin ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Diese Antwort bekomme ich jetzt seit 4 Monaten! Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass diese Ausarbeitungen so lange dauern. Ich bin nicht länger damit einverstanden für diesen Vertrag Geld zu bezahlen. 100mbit/s download und 50mbit/s upload sind mir zugesagt und es kommen lächerliche 10mbit/s download und 0,05mbit/s upload. Sehr enttäuschend!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zorni112,

 

wir können Dir für zunächst für September 2020 bis Juni 2021 eine Gutschrift für die eingeschränkte Leitung eintragen, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, ich melde mich hier nochmal, um euch mitzuteilen, was sich in den letzten 2 Monaten Internet-Technisch getan hat:


Nichts.

 

Oder sollte ich eher schreiben, noch schlechter?

 

Ich war 1 Monat nicht Zuhause, kaum bin ich anfang April wieder in meinen eigenen 4 Wänden, verliert jedes Gerät (Handy, PC, Fernseher) sofort beim Versuch, Internet zu nutzen, die Verbindung.

Nach genervten Telefon-Gesprächen mit Vodafon wurde mir mitgeteilt, das ein Störer dafür verantwortlich sei (7. April 2021). Daraufhin wurde mir ein Ticket zu diesem Problem erstellt, welches sich in den nächsten 2 Tagen gelöst werden sollte. Am Freitag, den 9. April 2021, war das Internet immernoch sehr schlecht (max. Download: 10mBit/s, max. Upload: 1mBit/s), geschweige von den ständigen Komplettausfällen. Erst in der Nacht auf den 10. April bekam ich dann eine SMS, das Problem wäre behoben. Heute haben wir den 11. April und ich sitze mit unfassbaren 1.33MBit/s und 0,27MBit/s da.

Meine Frage:
Wo ist hier ein Problem gelöst?

 

Folgende Schritte bin ich jetzt durchgegangen:
Router Resetet + Neugestartet

LAN-Kabel Verbindungen ausgetauscht

Internet-Optionen verändert

 

Egal, was ich auch mache, das Internet ist einfach eine Schande! Und für sowas soll ich auch noch bezahlen? 

Eigentlich sollte für so eine Frechheit die Verbraucher-Zentrale eingeschaltet werden und geklagt werden. Ich mache diese Probleme nun seit 7 Monaten mit und Vodafone denkt nicht mal daran, etwas zu ändern, trotz aller Anrufe und schriftlichen Anfragen.

Für mich gibts nur noch 2 Möglichkeiten:

 

1. Entweder ihr kriegt euer Internet wieder zum Laufen oder

2. Ich bezahle solange keinen einzigen Cent mehr für diese "Dienstleistung".

 

Könnt es euch gerne aussuchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Zorn Christian

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zorni112,

 

der Fehler ist hier leider ein Rückwegstörer. Ich kann Dir mit einer Gutschrift über 50 % entgegen kommen. Mehr ist leider nicht möglich.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag Moni,

 

danke für Ihre schnelle Antwort.

Für wie lange soll diese 50% Gutschrift denn laufen?

Und wenn das Problem ein Rückwegstörer ist, warum wird das Problem nicht angegangen? Wie zuvor schon geschrieben wurde dieser Störer ja am Samstag um 3.30Uhr in der Nacht gelöst. (So zumindest die SMS von Vodafone).

Ich hatte übrigens einen Screenshot der Messung bei meiner letzten Nachricht noch hinterlegt, falls dieser nicht gesehen worden ist.

Die heutige Messung ergibt extreme Schwankungen im Download (5MBit/s-80MBit/s) und der Upload hängt wieder bei leppischen 0,25MBit/s. Die Schwankung variiert im Sekundentakt!

 

Also wie gesagt, entweder diese Störung wird nun endlich TATSÄCHLICH behoben und nicht nur behauptet oder ich bezahle diese sogenannte Dienstleistung nicht mehr, bis das Internet einigermaßen funktionsfähig ist oder Sie bieten mir die nächsten 9 Monate diese 50% Gutschrift an (die letzten 7 Monate rückwirkend + die 2 Monate, die ich laut Vodafone noch warten soll, bis neue Leitungen gelegt worden sind).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Zorn Christian