abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr langsam
Anonym96299
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, 


wir haben seit Tagen starke Probleme mit unserer Uploadgeschwindigkeit im Schnitt erreichen wir ca. 10mbit/s 


  • Vertrag= Vodafone Business CableMax 1000 
  • Modem= fritzBox 6591
  • Leih-Gerät
  • US-Geschwindigkeit ist viel zu niedrig im Schnitt ca. 10mbit/s
  • Sophos UTM hinter Fritzbox mit öffentlicher IP 
  • Chrome
  • W10
  • Diese Woche (Ende März/Anfang April) Tagsüber bis in die Nacht   
  • Zwei mal bei der Störhotline nachgefragt durch den ersten Telefonkontakt wurde mir mitgeteilt das ein Ticket erstellt wird und die Netzauslastung bei uns ok wäre. Am nächsten Tag dann die SMS wegen Corona und der vielen Heimarbeit starke Netzlast das Problem Wäre. Kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da auch am späten Abend/Nacht das Problem auftritt und erst gegen Mittag wieder beginnt. 

Anmerkung die Speedtest wurden um einen Fehler an der Sophos auszuschließen auch direkt mit einem PC an der FritzBox durchgeführt. Über die Sophos sind aber auch Mmorgens höhere (50mbit/s) Werte erreichbar. 


Speedtest: 



4 Antworten 4
Anonym96299
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 


auch nach drei Tagen keine Rückmeldung, gibt es hier jemanden der die Werte analysieren und uns eine Rückmeldung geben kann? 


Danke 

Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi DC1988

entschuldige die späte Rückmeldung, aber bitte beachte, dass wir hier in der Community weder Werte analysieren noch in die Kundenkonten reinsehen können. Es handelt sich hier um eine Kunden helfen Kunden Plattform, wo man sich zu den unterschiedlichsten Problemen, auch über den normalen Support hinaus, technisch austauschen kann.

Bei Businesskunden ist es wichtig zu wissen, dass es hierfür einen separaten Support gibt über die Businesshotline. Hast du dich dort gemeldet oder bei der regulären Hotline?

Das ist die Nummer der Businesshotline:

08007766088

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym96299
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ida, 


gibt es ein offizielles Forum, wo uns geholfen werden kann. 

Wir haben schon drei mal bei der genannten Businesshotline angerufen, das letzte mal gestern. 

Hier wurde uns mitgeteilt das das Ticket vom zweiten Anruf (vor 14Tagen) noch offen ist, aber wir haben bis dato nichts mehr gehört. Gestern wurde dann ein neues Ticket eröffnet bzw. das alte "reaktiviert". Wir haben wirklich massive Probleme im Homeoffice. 


Danke 

Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @DC1988

nein leider gibt es da kein offizielles Forum was dir weiterhelfen könnte 😞
Da ich auch nicht reinschauen kann, kann ich auch nicht sagen warum die Entstörung so lange andauert, aber wenn bereits ein Ticket eröffnet wurde, musst du die Rückmeldung der Technik abwarten, von deiner Seite aus hast du ja erstmal alles beigetragen was möglich war..

Ich hoffe das klärt sich sehr bald, halte uns da auf dem Laufenden

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!