abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload oft sehr niedrig
th3voic3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe ein eigenes TC4400 provisioniert und Download technisch kommt alles größtenteils sauber raus.

Beim Upload fluktuiert es aber sehr stark. Mal zeigt mir der Speedtest sogar Werte über 50 an (1000/50er Leitung) und dann bekomme ich plötzlich nur 8-15 Mbit.

 

Kann sich das mal jemand ansehen?

6 Antworten 6
th3voic3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2022-01-29_14-12.png

 

Hier noch ein Screenshot von den Signalwerten

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th3voic3,

 

die Schwankungen sind wirklich etwas zu stark. Konntest D feststellen, dass der Upload zu bestimmten Tageszeiten einbricht? Wie sah das denn bisher mit dem von uns zur verfügen gestellten Gerät aus? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
th3voic3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

so wirklich regelmäßig ist es nicht.

Mit dem alten Gerät kam das auch manchmal vor.

Wie das dann immer so ist, konnte ich es seitdem ich diesen Beitrag verfasst habe nicht mehr reproduzieren.

 

Ich wohne in NRW.

 

Grüße

 

Nico

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi th3voic3,

 

damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können, fülle bitte noch folgende Fragen hier aus.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chrissy,

 

es scheint tatsächlich aufgehört zu haben.

Das Thema hat sich also erledigt.

 

Grüße

Nico

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi th3voic3 (Nico),

lieben Dank für Dein Feedback.

Es freut mich sehr, dass sich Dein Anliegen geklärt hat.

Sollten doch nochmal Fragen auftreten, melde Dich jederzeit gern wieder bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!