abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload extrem langsam nach wechsel auf fritzbox
fale90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit knapp 4 Wochen einen vertrag bei Vodafone/Kabel Deutschland. Es handelt sich um den 250k vertrag Kabel.

Nun hatte ich bis gestern den "normalen grauen Vodafone Router". Nun hatte ich vor 2 Tagen die Fritzbox 6591 cable bestellt für 4,99 monatlich, da wird in der wohnung mit der vodafone box wlan probleme hatten. Die fritzbox soll einen deutlich besseren wlan empfang besitzen und daher der wechsel.

 

Nun habe ich das problem, dass ich heute die fritzbox angeschlossen habe (welche wirklich schnell geliefert wurde), aber der upload nun bei maximal 7mbit steht von meinen gebuchten 25mbit. Der download schwankt zwischen 210k und 250k was für mich in ordnung wäre. Allerdings wären konstante 250k natürlich schöner.

 

Es geht aber in erste linie um den upload. Mit der vodafone box, hatte ich meine konstanten 24-25k. Wie kann es mit der Fritzbox, dem gleichen kabel, dem gleichen pc, nun so einen drastischen unterschied geben? Wenn es so bleibt, kann ich leider nicht bei der fritzbox bleiben, sondern muss wieder auf die vodafone box wechseln.

 

//Edit: Mit meinem Iphone 11 Pro bekomme ich über die speedtest app über 20mbit upload rein und 250k download (per wlan verbunden). Aber über Lan verbindung am pc nicht. Mein Lankabel steckt im Lan anschluss 1 vom router

 

 

LIebe grüße

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fale90,

 

dass Du per WLAN eine bessere Uploadgeschwindigkeit bekommst als per LAN ist schon seltsam. Hast Du die Messungen kurz nacheinander durchgeführt? Lass mir bitte mal eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!