abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload bricht bei Twitch.tv immer wieder zusammen
Sofaplayer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Upload bricht immer wieder zusammen bei streamen. habe 50 Option gebucht, auch nicht besser im Gegenteil sogar noch schlechter.

Dadurch habe ich natürlich Frameverluste fast 40% und für den Zuschauer Lagt es dann extrem.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sofaplayer,

 

danke für die Daten. Ich habe das noch mal mit den Kollegen durch geprüft, es gibt bei Dir in der Region leider eine zentrale Auslastung. Daran arbeiten die Kollegen bereits, eine Entlastung wird im April vermutet. Tut mir leid 😞

 

Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den bekannten zentralen Netzauftrag an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ich brauche dann bitte auch entsprechende Pingplotter Beispiele zu Twich. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Du hast eine PN von mir 🙂

Irgendwie hat der die Korrektur nicht übernommen mit den Twitch.tv

Aber hier einmal ein Ausschnitt

 

kabel.JPG

Habe mal etwas länger laufen lassen:

 

kabel.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für die Daten. Der Anschluss ist sauber, zumindest auf den ersten Blick. Betrifft das nur Twitch, oder hast Du auch bei anderen Diensten die Probleme? Aktuell gibts immer mal n paar Meldungen zu Twitch, deshalb brauch ich n paar mehr Infos 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Upload ist nur Twitch, aber Download halt lagt es sehr wenn ich auf den Shadow PC Spiele, auffällig ist halt das plötzlich der Ping so extrem ansteigt, wie z.B. im letzten Bild was ich gepostet habe.

 

Wenn ich mr die Bilder so anschauen, auch das letzte, scheint bei einigen Hops sehr hohe Paketverlust zu sein das dieses den hohen Ping verursacht.

 

Habe sogar den Tarif gewechselt mit IPV4, damit ich nicht mehr getunnelt werden (DSLite), weil ich dacht es liegt daran. Scheinbar wohl doch nicht xD

 

Danke schon mal vorab für die Unterstützung 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die 0,8 in unserem Netz sind nicht wirklich viel. Die anderen Packetloss treten nicht in unserem Netz auf, da können wir wenig tun 😕 Kannst Du mal noch Pingplotterscreens zu anderen Diensten schicken wo das Problem auftritt? Hast Du sonst Speedprobleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

kabel.JPG

 

Habe es mal mit youtube gemacht. Ja in der Primetime habe immer eine große Schwankung das es zu hohen Pings kommt. 1 Bild was ich da mal gepostet habe, war in der Primetime mit den hohen Ping von über 200. Damit kommt Shadow nicht klar und fängt an zu lagi zu werden und im Upload genau so bei streamen. Handelt sich um kurze Schwankungen, so das ich das nicht messen kann bzw. nicht so schnell messen kann. BB ist soweit "normalen" Bereich, die Schwankungen sind das Problem.

 

Gruß Christian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sofaplayer,

 

danke für die Daten. Ich habe das noch mal mit den Kollegen durch geprüft, es gibt bei Dir in der Region leider eine zentrale Auslastung. Daran arbeiten die Kollegen bereits, eine Entlastung wird im April vermutet. Tut mir leid 😞

 

Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den bekannten zentralen Netzauftrag an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!