abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Schwankung und Upload Paketverlust
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

ich habe das Problem, dass mein Upload nicht konstant ist.

Beim kurzen Speedtest sehen die Werte gut aus. Die 50 Mbit/s kommen meist an.

 

Wenn ich aber auf YouTube hochlade oder auf Twitch streame springt die Leistung von 2 bis 10 Mbit/s

ständig hin und her. Das ist vorallem bei Twitch extrem nervig da dort der Stream hängen bleibt uns so Lags (Ruckler) enstehen. 

 

Ich hoffe wir können das Problem finden und lösen.

 

Hier noch meine Fritz!Box Signaldaten:

Screenshot_7.pngScreenshot_8.png

Und der Twitch inspector:

Screenshot_5.png

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

 

Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lwalk,

 

aktuell kommt es zu einem Rückwegstörer, der diese Probleme verursacht. Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen, damit der Störer gesucht und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lwalk,

 

sind andere Streamingplattformen auch betroffen? Zeigt sich der Packetloss in einem Pingplotter? Bist Du über LAN mit dem Router verbunden? Bestehen die Probleme unabhängig von der Tageszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

andere Streaming Plattformen sind auch betrofffen, habe bei Mixer das gleich Problem. Der Packetloss zeigt sich über Pingplotter Screenshots folgen. Bin per Lan mit dem Router verbunden und das Problem tritt unabhängig von der Tageszeit auf mal stärker ausgeprägt mal schwächerScreenshot_13.pngScreenshot_19.pngScreenshot_20.pngScreenshot_21.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lwalk,

 

sende hier im Thread bitte Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir die Probleme aufgefallen sind, also Youtube, Twitch und Mixer. Schick dazu per PN noch Deine Kundennummer, Adresse und den Geburtstag des Vertragsinhabers.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

hier noch die angefragten Pingplottermessungen. 

Mixer.com:

Screenshot_23.png

Twitch.de:

Screenshot_24.png

Youtube.de:

Screenshot_25.png

Danke für die Hilfe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lwalk,

 

leider kann ich die Leitung aktuell nicht prüfen. Dazu brauch ich bitte unser Gerät angeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

ich habe wieder die Vodafone station statt meiner Fritz box angeschlossen. Ich hoffe sie können jetzt meine Leitung prüfen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lwalk,

 

merkst Du die Störungen auch mit unserer Box? Die Leitung so ist unauffällig.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lwalk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Moni,

hatte heute keine Packetloss-Probleme mit der Vodafone Station jedoch war mein Upload nicht sehr hoch und auch nicht konstant.

Screenshot_27.pngScreenshot_35.png

Danach wollte ich testen ob das Packetloss-Problem an meiner Fritzbox lag. Nach dem anschließen meiner FritzBox war das Problem wieder da, jedoch nach erneutem Wechsel zu Vodafone station war das Problem wieder da. Das Problem ist auch bis jetzt noch vorhanden. Ich schaute mir bei Pingplotter die Hops mit Vodafone Station(ohne Problem) im Vergleich zu FritzBox und Vodafone Station(mit Problem).

 

Vodafone Station(ohne Problem):

Screenshot_37.png

Fritz.Box:

Screenshot_20.png

Vodafone Station(mit Problem):

Screenshot_39.png

Der Packetloss liegt meines erachtens bei Hop.2 Endungen von den schlechten HOPs .254. Mein Upload nach dem Wechsel der Router war auch nicht die Welt.

Screenshot_40.png

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lwalk,

 

aktuell kommt es zu einem Rückwegstörer, der diese Probleme verursacht. Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen, damit der Störer gesucht und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!