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Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 19:45
Hallo,
Leider wird wieder einmal ein Internetprovider seinem Ruf vollkommen gerecht.
Wir haben einen Gigabit-Anschluss und bis vor wenigen Wochen (mit einem eigenen Router *buhu*) einwandfreie Verbindungswerte gehabt: Am mit Cat6-angeschlossenen Rechner 950Mbit down und 50Mbit up.
Seit einigen Wochen bricht der Upload massiv ein. Quasi immer unter 10Mbit, manchmal sogar unter 1Mbit.
Ein erster Anruf bei Vodafone ergab:
- Das Problem ist in unserem PLZ bekannt, Behebung kann dauern. Auf meine Nachfrage (Wochen? Monate?) die Antwort: Weiß man nicht. Danach (!) die Frage ob ich einen eigenen Router habe. Nun liegt es auf einmal daran. Ich soll den Vodafone-Router wieder anschließen und mit diesem testen. Anmerung meinerseits: Die eigene Fritzbox habe ich nur deswegen gekauft, weil die Vodafone-Box nichts taugt und die Anschlussgeschwindigkeit nicht weitergeben kann!
Zweiter Anruf
Ich schließe den Vodafone-Router wieder an - Überraschung: Keine Besserung. Wieder Anruf. Der neue Kollege erzählt mir nun, dass keine Störung für die PLZ vorliegt und er die Prüfung der Leitung an die Technik weitergibt. Die Kollegen melden sich am nächsten Werktag. Der war gestern. Ratet mal, wer sich nicht gemeldet hat.
Und ratet mal, wer keine offene Störungsmeldung in seinem "MeinVodafone" stehen hat.
Daher die Frage an dieser Stelle: Was muss man tun um a) nicht von VF ver***scht zu werden und b) Hilfe zu bekommen?
am 12.05.2021 08:46
Hallo V0daOffline,
wir schauen uns das gerne an. Beantworte bitte vorab noch die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin