abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit viel zu gering, hoher Paketloss
dunkelbunt84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin.

Seit Anfang Februar habe ich massive Probleme mit Slack/Zoom/Skype und wie sie alle heißen. Es gibt ständige Audio- und VIdeo-Abbrüche und die Übertragungsqualität ist meist unterirdisch. Laut Störhilfe Self-Service liegt bei mir (PLZ 24114) allerdings keine Störung vor.  Im folgenden habe ich mal drei Beispiele rausgesucht, wie schlecht die Verbindung im Worst-Case wird:

 

--- google.de ping statistics ---
277 packets transmitted, 192 received, 30.6859% packet loss, time 277372ms
rtt min/avg/max/mdev = 17.232/22.400/43.889/5.545 ms

--- heise.de ping statistics ---
202 packets transmitted, 79 received, 60.8911% packet loss, time 202753ms
rtt min/avg/max/mdev = 14.648/18.913/41.643/5.756 ms

--- netflix.com ping statistics ---
52 packets transmitted, 39 received, 25% packet loss, time 51202ms
rtt min/avg/max/mdev = 35.483/42.975/71.131/8.999 ms

 

Die Download-Geschwindigkeit ist allerdings nicht beinträchtigt, weshalb ich den Upload-Kanal in Verdacht habe. Könnte sich also bitte jemand einmal meine Leitung anschauen? Im Anhang noch die gewünschten Infos.

 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Fritz!Box 6591 Cable
Leih-Gerät

Fehler: Instabiler Upload-Kanal. Packet-Loss, Zoom, Skype, Slack instabiles Audio/Video

Beginn: Februar 2020

Verbunden über LAN

Browser: Firefox, Chrome

Betriebsystem: Windows 10, Ubuntu 18.04

 

SpeedtestSpeedtestKanäleKanäle

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dunkelbunt84,

 

auf den ersten Blick kann ich Deine Vermutung mit dem Rückkanal / Upload bestätigen.

 

Die Modulation mit QAM 8 ist nicht in Ordnung, deshalb schaue ich mir das gerne an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dunkelbunt84,

 

auf den ersten Blick kann ich Deine Vermutung mit dem Rückkanal / Upload bestätigen.

 

Die Modulation mit QAM 8 ist nicht in Ordnung, deshalb schaue ich mir das gerne an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

 

Gruß,

Dunkelbunt84

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dunkelbunt84,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Aktuell sieht es an Deinem Anschluss ganz gut aus, auch die Modulation steht bei QAM32 - QAM64.

 

Ist die Störung noch aktuell und wann ist sie zuletzt aufgetreten?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin.

 

Bisher läuft soweit alles stabil. Vielen Dank!

 

Gruß,

dunkelbunt84

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi dunkelbunt84,

 

wenn sich daran nichts ändern sollte, was ich hoffe, dann markiere bitte eine Lösung.

 

Wenn dies geschehen ist, machen wir den Beitrag zu.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!