abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Geschwindigkeit seit mehren Wochen extrem schlecht
JoeyBuffy2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Upload-Geschwindigkeit ist seit Wochen gleichbleibend langsam, d.h. < 1MBit/s, überwiegend sogar max. 0,3 bis 0,5 MBit/s. Die Messung habe ich im LAN mit verschiedenen Tools durchgeführt (Ookla, Speedcheck, Speedtest Plus), zuletzt täglich mit der Breitbandmessung.de. Die Durchschnittswerte sind wie folgt:

Download: 212 Mbit/s

Upload: 0,69 MBit/s

Ping: 25,75 ms

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable, die Vodafone Station Arris TG3442de im Bridge Mode und einen Wlan-Router Cisco RW130W. Das Upload-Problem war nach Wechsel auf das neue Modem nicht vorhanden; erst seit ca. 6-8 Wochen. Die vielen Meldungen zu dieser Problematik in der Community machen mich stutzig....es liegt bei Vodafone scheinbar ein Systemproblem vor. Ärgerlich ist, dass telefonische Kontakte mit Vodafone rein garnichts bringen: Messung o.k., Upload-Problem kennen wir nicht.... bla bla. 

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Ich bin freiberuflich tätig und arbeite viel cloudbasiert. Da ist ein stabiler Upload wichtiger als der Download. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoeyBuffy2020,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoeyBuffy2020,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ich habe soeben meine Kontaktdaten per PN versendet.

Beste Grüße

Joachim

Hier meine Breitbandmessung von heute in der Anlage. Der Upload von Fotos für die Bestellung eines Fotobuchs (ca. 600 MB) dauerte 2,5 Stunden bei einer Upload-Geschwindigkeit von 0,15 bis max. 1,9 MBit/s.!!!

Ich kann so nicht arbeiten!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeyBuffy2020,

 

beim Rückweg kommt es vereinzelt zu Problemen, aber Du hast ja zu jeder Zeit einen zu geringen Upload. Hast Du das LAN-Kabel hier schon mal ausgetauscht und mit verschiedenen Endgeräten direkt am Arris getestet? Deaktiviere dazu bitte auch den Bridgemode.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Problem ist gelöst. Bei meinen täglichen Breitbandmessungen hat sich seit 3 Tagen nun wieder der "Normalzustand" eingestellt: Download 200-220 MBit/s und Upload 12-13 MBit/s. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Beste Grüße

Joe

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoeyBuffy2020,

 

super, danke für Dein Feedback. Wir drücken Dir die Daumen, dass es auch so bleibt.

 

Deinen Beitrag mache ich zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!