abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload / Download / Massive Paketverluste / Ständige Connection Losts / Hoher Ping
xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community,

ich bin echt mit mein Nerven am Ende und bin sehr enttäuscht vom Kundenservice / Technischen Service.
Ich bin selbst im Kundenservice (IT Support) tätig und arbeite zurzeit im HomeOffice, da bin ich leider abhängig von Vodafone. Seit dem 18.09.20 habe ich totale Ausfälle die auch über 1-2 Tage ging. Es ging dann für einen kurzen Zeitraum ( 10-30min) -> Danach erfolgter der nächster Connection lost und es ging ewig so weiter bis heute (22.09.2020). Leider habe ich mit den Störungen mit Vodafone sehr schlechte Erfahrung, da diese hier bei mir die betroffene Gegend über Wochen bzw schon Monate gebraucht haben die Verbindung zu fixxen. Daher habe ich angst, das es erneut zu diesem Prozess kommt. So kann ich echt nicht meine Arbeit machen und das ist für mich sehr wichtig.  Ich hab ein Tarifwechsel durchgeführt auf den Vertrag = Red Internet Cable 1.000 umgestellt und  seh es nicht ein wenn ich schon die Tage nicht die erbrachte Leistung bekomme, massive Internetabrrüche, Hohe Ping die bis über 1.000+ gehen. Mein niedrigster Ping (nicht über Speedtest über meine Tools oder Programme wie über Teamspeak überprüfe ich das liegt bei 85-130 täglich. 

Ich hab mehrfach die Technick Hotline angerufen. Die konnten mir nicht helfen und nur sagen es gibt eine Störung und das Sie nicht sonst tun können. Diese Antwort bekam ich jetzt zum 7 mal. Ein VOdafon Mitarbeiter empfah mir auf IPV 4 umzusteigen und hab dies gefragt dies wurde auch heute umgestellt. Seitdem ist es nicht besser geworden.  Meine gebuchte Option erreiche ich nicht (Upload = nie) Download = (Variert stark) und Ping Werte stimmen nicht. Da ich überalle höhre Werte bekomme (Sehr skurios).

Ich habe im Anhang (Siehe unten), die Screenshots beigefügt.

Ich hoffe  Ihr könnt mir hier behilflich sein, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin und mit der Hotline unzufrieden bin. 

Liebe Grüße
xNoMercy

38 Antworten 38
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen sind auch weiterhin vor Ort tätig, es sollte bald gelöst sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status Update - 14.10.2020 - 22:40:
- Störung behoben. Aber Upload Problem besteht weiterhin.
- Rief die Hotline an. Kam vorgestern am 12.10.2020, der Techniker -> Gerät wurde ausgetauscht im Haus Gesamt Verteiler -> Brachte weiterhin kein Erfolg. Upload Problem  und Connection Lost + Hohe Ping und Paketverluste waren weiterhin vorhanden. 

- Anruf gestern erneut der Technischen Hotline, brachte die Info vom System. Wir müssen erneut einen Technicker zuschicken. Er wird morgen kommen. Aber sehr komisch. Das es immernoch nicht läuft 😞 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ach man, dann sag mir bitte noch mal Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr gerne gebe ich bescheid hier das Update:

- Techniker kam vor einer Stunde an. War erneut in meiner Wohnung, hat gemessen. Werte bei Upload war ca bei 20. Er meinte es gibt ein Rückwegsstörung da der eine Wert (der auch auf der Kabel Router Seite steht muss zwischen 32-64 sein) War bei mir aber aktuell auf 16. Laut seiner Aussage dies drosselt das und verursacht das Problem. 

- machte erneut an Test um zu gucken ob es sich gebessert hat, aber es schwankt immernoch und Upload Problem besteht weiterhin. Mein Ping ist auf den Seiten sehr skurios dort steht ein guter MS Mert aber wenn ich auf Teamspeak meine Ping angucke ist es konstant bei über 30 bis in die Hunderte Reihe...  (Siehe Beweiß PDF dort sind die alle Screenshot in einem PDF vermerkt.)


- auf das Kabel.Router komm ich nicht mehr rein, da mein login auch nicht mehr geht, wieso auch immer (Ich ruf da den Service Hotline an)


Es kann nicht sein, das immer eine Störung hintereinder kommt und der Grund ist. Ich finde das sehr skurios. DAher werd ich hier nochmal eine Beschwerde senden via Brief und E-Mail ich fühle mich wirklich als Kunde *schlecht beraten*. Ich erwarte das ich auch mindeste Upload ohne Probleme erreiche.

LG
xNoMercy

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dich verstehen, aber; ein Rückwegstörer tritt sporadisch auf, weil irgendwas im Netz stört. Das heißt, sowas kann mal gehen, und in der nächsten Sekunde schon wieder nicht, sorry 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja vielen Dank für den Hinweiß. Es geht nicht direkt an euch einzelnen. Sondern allgemein. Ist halt echt nervig. Ich hatte davor Jahrelang (Über mein Vater -> Vodafone Kabel = hatte ich für ihn verwaltet) Lief alles super. Mit meiner 400k Leitung lief auch 11 Monate Einwandfrei auch mit extra buchung auf 50mbit upload hielt immer an. Seitdem ich upgrade durchgeführt habe Egal auf Red Internet 1000 oder aktuell auf CableMax 1000. Seitdem nur Probleme mit Upload, Netzwerkstörungen (hohe Pingwerte, nicht von Vodafone Seite).

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dich völlig verstehen, aber wenn der Wurm nun mal drin ist 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update - 26.10.2020 - 18:23:
=======================

- Seit dem 15.10 habe ich eine Netzstörung -> Bis Jetzt keine Information / Status Update. Störung besteht weiterhin
- Erneuter Anruf an der technischen Hotline -> 18:23 - 26.10.2020 =
 Folgende Info aus der Hotline:

  • Keine Info das es eine Netzwerkstörung ist
  • Weiterleitung an die Interne Fachabteilung. Mal gucken was dann gesagt wird. Wenn wieder ein Techniker kommt. Wird es wieder und wieder nichts bringen. Yeeeay i love it.

 

Update 28.10.20 - 19:04:
=======================
• 48 Stunden warten auf Rückmeldung via Telfon Rückruf -> Ist nicht erfolgt.
Ticket war am 26.10.20 - 18:44 -> Ich rief die Hotline an um 18:55 ca
• Teilte mit das Ich kein Rückruf bekam. Zudem habe ich zwei Ticketnummern mit dem selben Inhalt. Was ist nicht verstehe .... (Siehe Anhang)
-> Dein Auftrag: ***
-> Dein Auftrag: ***

 

Edit: @xNoMercy Ticketnummern durch *** ersetzt

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xNoMercy,

 

weil Du Dich noch mal an der Hotline gemeldet hast, wurde ein weiteres Ticket erstellt. Es handelt sich natürlich um die gleiche Störung, diese ist ja in Deinem Gebiet immer noch vorhanden. Daher jetzt zwei fast gleiche Tickets.

 

Trotzdem musst Du Dich gedulden, bis der Rückwegstörer behoben ist, auch mit zwei Tickets geht es nicht schneller.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!