TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2021 11:08
Hallo,
wann kommt das Uptdate für die Fritzbox 6591, seit dem letzen Update auf 7,21 habe ich ständige Verbindungsprobleme vor allem mit meinen Ring Kameras, die haben vorher perfekten Down und Upload gehabt, jetzt nur noch 1Mbit´s als Upload. Mittlerweile gibt es von AVM ein Update auf 7.26. Warum wird dieser nicht freigegeben ? Lt. AVM hängt es an Vodafone die noch die Software "in ihrem Labor testen". AVM wird schon wissen warum sie ein aktuelles Update zur Verfügung stellen.
Bitte hier dirngend umd Abhilfe !
Danke
am 17.05.2021 17:11
Hey @M0RPHEUZ,
wie AVM ja schon sagte, die Firmware wird bei uns noch angepasst und ausgerollt, wann das ausgerollt wird, steht noch nicht fest. Sorry.
LG
Tobias
am 17.05.2021 17:43
Damit Du keine neuen oder weiteren Probleme - wie jetzt aktuell mit den Ring-Cameras - hast, wird die Software natürlich vorher getestet und angepasst durch Vodafone. Ein Husch-Husch Update bringt Dir nicht viel, wenn Du dadurrch neue oder weitere Störungen hast.
am 17.05.2021 19:23
Was sollen die bitte Testen? Den massiven Fehler in 7.22 in Verbindung mit BigBlueButton-Videokonferenzen haben Sie auch nicht gemerkt, selbst als es bereits allgemein bekannt war. Die fehlerhafte Software wurde trotzdem per Zwangsupdate ausgerollt.
@Bastel225 schrieb:Damit Du keine neuen oder weiteren Probleme - wie jetzt aktuell mit den Ring-Cameras - hast, wird die Software natürlich vorher getestet und angepasst durch Vodafone. Ein Husch-Husch Update bringt Dir nicht viel, wenn Du dadurrch neue oder weitere Störungen hast.
am 17.05.2021 20:07
Das update gibts 2022 bis dahin ist die AVM Firmware 7.50 raus es ist Grotten schlecht, dass die Firmware erst anpassen müssen, sollen das Branding weglassen wie jeder DSL Provider es auch macht was soll die Anpassung bringen bezwecken. Und dann dieser Feldtest über Monate furchtbar und benutzt du deine eigene Box wirst noch bestraft keine Entstörung Provisionierungs Probleme .
am 17.05.2021 20:46
am 17.05.2021 20:53
am 17.05.2021 20:55
am 18.05.2021 14:12
Hey,
im Endeffekt können wir an dem Prozess nichts ändern, der besteht schon seit Jahren so. Wenns einem gar nicht passt, kann man im schlimmsten Fall auch ein Eigenes Endgerät holen, an dem man dann jede beliebige Software drauf knallen kann,- wenn diese jedoch dann unser Netz stört / noch "schlimmeres" verursacht, kanns nur blöd werden 😉
Wie dem auch sei, wir können kein Releasedatum nennen.
LG
Tobias
25.05.2021 12:55 - bearbeitet 25.05.2021 12:59
@Tobias schrieb:Hey,
im Endeffekt können wir an dem Prozess nichts ändern, der besteht schon seit Jahren so. Wenns einem gar nicht passt, kann man im schlimmsten Fall auch ein Eigenes Endgerät holen, an dem man dann jede beliebige Software drauf knallen kann,- wenn diese jedoch dann unser Netz stört / noch "schlimmeres" verursacht, kanns nur blöd werden 😉
Wie dem auch sei, wir können kein Releasedatum nennen.
LG
Tobias
Ob "haben wir immer schon so gemacht" in unserer heutigen Zeit zielführend ist?
Klar ist auch, dass es nicht an den "kleinen" Mitarbeiter/-in liegt.
Es sind schon viele große Unternehmen daran gescheitert auf ihre Kunden zu hören. Der Markt löst das Problem irgendwann von selbst.
Das man auf eigene Kosten sich ein eigenes Modem anschaffen soll und trotzdem "Premiun" weiter zu zahlen ist bequem für Vodafone. Die "zahlreichen" Störungen durch freie AVM-Fritzboxen kommen auch gelegen, um das eigene Unvermögen zu kasschieren. Testen tut ihr die Software vorher auch nur unzureichend oder warum erfolgt der Release Monate nachdem der Fehler in der Software bereits bekannt war???