abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unstabile Internet Verbindung. Niedrige Upload Geschwindigkeit
Dan13kob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das Problem ist seit Wochen (wenn nicht Monaten) schon da, aber seit heute ist es viel schlimmer; meine Kabel Internetverbindung ist hoch unstabil. Ab und zu überhaupt keinen Internet Zugang.

Manchmal geht es, mit Download Geschwindigkeiten zwischen 100 und 500 Mbit/s, aber der Upload ist immer unter 2 Mbit/s. Manchmal sogar 0 Mbit/s.

Ich habe alles mögliches versucht (Router reset, Kabel raus-&rein-stecken etc.). Bei der Initialisierung blinken die LEDs des Vodafone Routers rot länger als sonst und es dauert ganz viel bis sie weiß werden.

Ich habe einen 500 Mbit/s download und 25 Mbit/s upload Vertrag. Ich nutze den Vodafone Router und bin damit über LAN verbunden.

Es ist sehr störend und in Zeiten von Home Office sogar mehr.. Man kann so nicht arbeiten. 😞

Könnte jemand vom Vodafone-Team bitte reinschauen?

 

Cheers,

Daniel

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dan13kob,

 

bevor wir uns das näher anschauen können, beantworte bitte einmal die noch offenen Fragen.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!