abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungenügende Leistung in de Abendsstunden
maTeUsz2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein Problem. Abends für 2 Wochen habe ich schlechte Ping + Drop-in-Download, Upload bemerkt.
Ich bin über die FRITZ! Box 7590 verbunden.
Das Problem tritt jede Nacht zwischen 18:00 und 19:00 Uhr auf. Am Morgen ist das Internet normal und alles funktioniert wie es sollte, ich schließe Probleme mit dem Router oder Computer aus. Ping ist eine echte Ablenkung in Computerspielen.

 

Edit @maTeUsz2: Von Kabel zu DSl verschoben. Auf Boardauswahl achten. Grüße Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
maTeUsz2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, es was ein Powerlan Adapter LAN über das Stromnetz. Danke für deine Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
maTeUsz2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das  ist mein test in pingplotter

und die zweite

maTeUsz2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sieht es jedoch morgens / nachmittags aus

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mateusz2,

hm - wenn das reproduzierbar zu Stoßzeiten auftritt , kanns durchaus ein Kapazitätsengpass sein.
Du schreibst von einer Fritzbox 7590 - geh ich recht in der Annahme, dass Du dann einen DSL-Anschluss nutzt?
Was für ein Tarif soll das denn sein? 20 Mbit Upload sehen etwas wenig aus.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maTeUsz2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, ich benutze ein DSL-Anschluss.Ich habe maximal 100 Mbit / s Download und 40 Mbit / s Upload

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wenn die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Führe dazu Speedchecks, wie hier beschrieben durch und notiere Dir die IDs: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Anschließend kannst Du hier nach der Netzprüfung einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

 

Oder Du sendest mir eine PN mit den IDs, Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maTeUsz2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, Ich habe eine private Nachricht gesendet

maTeUsz2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, meiner Meinung nach war es die Schuld der angeschlossenen Adapter, aber es wird sich nachts herausstellen, ob die Ping-Situation dieselbe sein wird. Vielen Dank.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MateUsz2,

was für ein Adapter war das denn?
Ein Powerlan Adapter - also quasi LAN/WLAN über das Stromnetz?
Das kann die Geschwindigkeit massiv verschlechtern.

Deine PN ist auf jedenfall angekommen, wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!