abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Mainboard bzw. Netzwerkkarte auf Gigabit
Anonym33300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe letzte Woche den CableMax 1000 erhalten und installiert, allerdings erreiche ich nicht die angegebene Geschwindigkeit.
Wo kann ich mein Mainboard bzw. meine Netzwerkkarte auf Megabit umstellen?Wo kann ich mein Mainboard bzw. meine Netzwerkkarte auf Megabit umstellen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym44188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo schwarzpappel,

vielleicht hilft dir das etwas (Für Windows 10):

gehe auf dein PC oder sonstiges auf ''Netzwerkverbindung bzw Netzwerkkarte'' mit der rechten Maustaste auf ''Eigenschaften'' dann auf ''Konfigurieren'' dann auf den Reiter ''Erweitert'' dort müsste die Eigenschaft ''Geschwindigkeit und Duplex'' vorhanden sein. Dort kannst du den Wert ''Automatisch Aushandlung bis 1 GB Vollduplex (5 Stufen)'' einstellen, übernehmen und fertig

Vielleicht hilft das etwas bei deinem Problem. Viel Glück.

Gruss
Splatty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wieso umstellen, und warum erst jetzt?


entweder sie kann es, oder sie kann es nicht

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die paar Desktop-Modelle der letzten 20 Jahre mit nur FastEthernet kann man fast abzählen.
Wenn die Netzwerkkarte tatsächlich nur FastEthernet kann, muss man halt 10€ für eine Gbit-Karte investieren. Wahrscheinlich schwächelt aber der PC insgesamt so sehr, dass man damit nicht glücklich wird.
Anonym44188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo schwarzpappel,

vielleicht hilft dir das etwas (Für Windows 10):

gehe auf dein PC oder sonstiges auf ''Netzwerkverbindung bzw Netzwerkkarte'' mit der rechten Maustaste auf ''Eigenschaften'' dann auf ''Konfigurieren'' dann auf den Reiter ''Erweitert'' dort müsste die Eigenschaft ''Geschwindigkeit und Duplex'' vorhanden sein. Dort kannst du den Wert ''Automatisch Aushandlung bis 1 GB Vollduplex (5 Stufen)'' einstellen, übernehmen und fertig

Vielleicht hilft das etwas bei deinem Problem. Viel Glück.

Gruss
Splatty
Anonym17155
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Splatty:


Das wird nicht reichen.

Normal steht das auf Automatisch und das reicht bei Windows vollkommen aus (obwohl es natürlich immer einen Versuch wert ist).


Anonym44188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Saldavon:


Ja, da hast du recht, aber versuchen kann man es trotzdem:wink: