abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Twitch.tv langsame Verbindung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

Habe den 200 Mbit Tarif Kabel Internet und beim Speedtest kommen auch die vollen 200 Mbit an, jedoch auf Twitch.tv kann ich maximal 480p schauen, laut Videostatistik sind es durchschnittlich 3 Mbit und dieser fällt teilweise auf 500 kbit ab. Kann Vodafone da was and er Leitung ändern damit Twitch wieder ordentlich funktioniert?

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das könnte mehrere Gründe haben:

a) Der Hoster schiebt nur mit 3 MBit/s // 480p raus [unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich - denn der Hoster muss die Daten ja auch erst einmal hochladen]

b) Es liegt eine temporäre Überlastung einer der Netzkomponenten im VF-Netz vor (z.B. des AFTR-Servers)

c) Es liegt eine temporäre Überlastung der Verbindung zu den Twitch-Servern vor

 

In Fall b) könnte VF für Abhilfe schaffen, im Fall a) und c) jedoch nicht wirklich...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey just4accs,

 

gibt´s die Probleme nur am Abend oder auch über den ganzen Tag und sind alle Streams davon betroffen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eigentlich den ganzen Tag, gegen Abends wirds schlimmer. Wie gesagt, alles andere und Speedtests sind in Ordnung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi,

 

kann mir noch geholfen werden? Macht keinen Spaß auf 360p 30 fps zu schauen. Egal welcher Stream.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo just4accs,

 

lass doch bitte mal einen Pingplotter mitlaufen. Vielleicht können wir dann etwas heraus finden.

 

Andere Dienste sind nicht betroffen? Nur Twitch?

Hast Du dort schon mal nachgefragt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

Twitch ist der Meinung, das Problem liegt am Internetanbieter, da jeder Stream betroffen ist.

 

Pingplotter und tracert auf live.twitch.tv (weiterleitung auf live-fra.twitch.tv (Frankfurt)):

 

2019-02-23_12-17-28.png2019-02-23_12-17-51.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Problem tritt überwiegend Abends auf ist mir heute aufgefallen. Heute früh konnte ich ohne Probleme auf höchster Qualität schauen. Mittags gibt es ab und zu Probleme aber abends, kann man nur noch auf niedrigster Qualität schauen. Alle anderen Dienste wie Youtube Netflix und Amazon funktionieren ohne Probleme. Ich frage mich auch wieso die hohe Latenz bei einem der static.kabel-deutschland.de hops auftritt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab dir die Daten per PN geschickt. Danke.