In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden-Württemberg, 76139
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet Comfort 60
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Unitymedia Connect Box
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Ich habe eine Störung mit der Kabel-Internet-Verbindung. Die Time Synchronisation wird immer wieder verloren. Ca. Eine Minute ein Mal.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
WLAN und LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit heute ungefähr 13 Uhr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Leider kann ich unter diese Nummer den Kundenservice nicht erreichen. Ich schreibe den Betrag mit meinem Handy, deshalb ich habe auch keine Screenshots.
Mit freundlichen Grüßen
Lin