abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Theater mit Upload geht weiter
holliboy
Mastermind
Mastermind

Hallo *,

 

es scheint kein Ende zu nehmen:

Modulation-Fritzbox- 26.08.2020.JPG

Jetzt war ca. 4 Wochen alles OK und nun das.

Wann bringt Vodafone das endlich mal auf die Reihe???

Ich habe auch beseres zu tun um hier alle 4 Wochen zu schreiben und mich Tod zu Ärgern!

 

Gruß

Holliboy

35 Antworten 35
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Grundproblem ist die Struktur des Kabelnetzes - du hängst mit allen anderen Kunden (und das müssen noch nicht mal Internet&Phone-Kunden sein, sondern können auch einfache TV-only-Nutzer sein) an einem Strang. Und sobald auch nur EINER dieser Nutzer an seinem Anschluß eine Einstrahlung verursacht (z.B. durch Nutzung nicht korrekt geschirmter Kabel oder noch schlimmer durch Bananenstecker; gerne aber auch nicht richtig funkentstörte Schaltnetzteile), leidet das gesamte Segment darunter.

 

Es wäre denkbar, dass du jetzt vielleicht auch gerade einen Verusacher im Segment hattest, der jetzt im Urlaub war und daher das (defekte) Gerät nicht verwendet hat. Daher sind Rückkanalstörungen auch so schwer zu isolieren...

Schön erklärt nur hilft mir das auch nicht weiterFrustrierte Smiley

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo holliboy,

 

seit wann besteht die Störung denn wieder? Aktuell modullieren die Kanäle wieder mit QAM64.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

das geht seit ca. 2 Tagen wieder so.

 

Aktueller Knaller 4/4/4/4:

Modulation-Fritzbox- 27.08.2020.JPG

 

Verbindung-27.08.2020.JPG

 

Gruß

Holliboy

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi holliboy,

 

ist denn die Modulation  bei Dir dauerhaft nicht bei QAM64? Aktuell sieht es von unserer Seite gut aus.

 

Viele Grüße

Marco ^mhk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

nein wechselt immer mal wieder.

Momentan ist es wieder OK.

Das ist sch der dritte Thread denn ich dazu aufgemacht habe, das ganze Theater

geht schon seit Februar 2019.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/VPN-sehr-langsam/m-p/1874627#M121980

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-wieder-unter-aller-Kanone/m-p...

 

Gruß

Holliboy

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo holliboy,

 

ja, es ist ärgerlich, wenn es immer wieder auftritt.

 

Wie siehts im Moment aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh Manu ist wieder daSmiley (zwinkernd)

Hallo*,

Im Moment sieht es gut aus allerdings war gestern der Download unter aller Kanone.

 

 

Verbindung-01.09.2020.JPGModulation-01.09.2020.JPG