abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie bricht plötzlich immer nach 15 Minuten ab
steff
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Forum,

 

seit gestern 17.03.2020 habe ich plötzlich das Problem dass Anrufe immer nach genau 15 Minuten getrennt werden. Beim Gesprächspartner läuft das Gespräch weiter aber auf meiner Seite wurde einfach "aufgelegt".

Bis vorgestern war dies noch nicht der Fall, hier konnten nachweislich auch längere Gespräche ohne Problem geführt werden.

Seit dem, und auch seit längerem, habe ich nichts an meiner Konfiguration geändert.

 

Es scheint dass dies ein Problem ist dass immer mal wieder auftritt da auch andere im Forum dass Problem hatte, z.B.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Gespr%C3%A4chsabbruch-nach-ca-15-min/td-p...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Gespr%C3%A4chsabbruch-Tel-nach-15-32-imme...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Gespr%C3%A4chsabbruch-nach-15-Minuten/td-...

 

Was ich hier rausgelesen habe ist, dass auf Anwenderseite wenig zur Behebung des Problems getan werden kann und es seitens Vodafone gelöst wurde. So hoffe ich auch in meinem Fall 🙂

 

Ich verwende eine eigene FritzBox 6490, das aber schon länger und bisher ohne Schwierigkeiten.

Getestet habe ich bereits:

- verschiedene Telefone

- verschiedene Gesprächspartner (angerufene externe Nummer)

- eingehende und ausgehende Gespräche

Mit immer dem selben Ergebnis, Abbruch nach 15 Minuten.

 

Danke für die Unterstützung.

 

Grüße

steff

19 Antworten 19
Stefan_Suess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bei mir ist es seit gestern das Gleiche. Ich habe jetzt per Whatsapp Vodafone kontaktiert.

 

Lg

 

Stefan

Erdbeere1973
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Bei mir ist es auch so. Genau nach 15 Minuten ist nur noch ein Tuten zu hören auf meiner Seite. Die Gegenseite hört gar nichts.  

Scheint also kein Einzelfall zu sein 😕

Liebe Grüße, Manu 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Erdbeere1973@steff@Stefan_Suess,

 

das Problem ist wie hier zu lesen ist bekannt und es wird bereits an der Fehlerbehebung gearbeitet.

Ihr könnt derzeit nichts machen außer warten.

 

 

VG

@Gelöschter User 

Danke für die Info.

 

"bekannt" war es allerdings noch nicht als ich dieses Thema erstellt habe 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@steff deshalb von mir jetzt der Hinweis Smiley (fröhlich)

Hallo,


ja die Info ist aber Falsch. Also kann ich den Hinweis geben, dass es bei mir zu Vodafone Mobil und 1&1 Festnetz aufgefallen ist.

 

Lg

Stefan

Das Problem gibt es seit Jahren. Ist also mehr als bekannt. Aktuell besteht das Problem bei uns bzw bei meinen Schwiegereltern. Wenn ihr nach der Lösung sucht werdet ihr zu 90% folgende Vodafone Lösung finden

"Hallo... bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem bitte per PN an uns" und danach gilt das Problem als gelöst. Meiner Meinung nach sollte gegebenenfalls die Vodafone Lösung hier veröffentlicht werden. 
Mit freundlichen Grüßen 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steff,

 

wir haben soeben eine erste "vorsichtige" Meldung erhalten, das diese Störung behoben ist.

 

Teste es bitte mal aus und gib hier bitte eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soeben erfolgreich mit 19 Minuten getestet.

 

Ich sehe aber gerade dass ich gestern abend auch schon ein Telefonat über 15 Minuten hatte, auch mit jemanden mit Telekomanschluss.