TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2021 18:59
Moin,
Seit einigen Tagen kann ich beim Telefonieren meine Gesprächspartner nach ca. 5 - 15 sek. nicht mehr hören, es kommt dann nur noch Knacken und gelegentlich mal ein Wort durch; andererseits können meine Gespächspartner mich problemlos und gut hören. Getestet mit (auf meiner Seite) Fritz!Fon M2 / DECT und analogem Panasonic Telefon an FON1, Gegenseite Festnetz und auch mobil (gleiches Problem auch beim Faxen). DSL ist OK (100 MBit downstream, 40 MB upstream), Vodafone Kundendienst bestätigt nach Leitungsmessung alles i.O., trotzdem auffällig hohe Burst-Werte und Paketverluste, siehe Grafik.
Fritz!Box mehrfach zurückgesetzt & frisch installiert, alle Internet-Tipps zu schechter Sprachqualität gelesen, alle umsonst.
Jemand eine Idee?
am 18.01.2021 08:00
Leider habe ich keine Lösung, kann aber die gleichen Probleme an unserem Anschluss bestätigen.