abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikertermin noch notwendig?
Anonym98785
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

wir habe noch bei Unitymedia den Kabel Vertrag beauftragt und geliefert bekommen. Letzte Woche Freitag (8.5.) ist bei uns das Internet ausgefallen (wir haben nur Internet & Telefon, letzteres Nutzen wir aber gar nicht). Leider war ein Technikertermin notwendig, der dann am folgenden Dienstag kam. Er maß nur kurz die Leitung durch (vor dem Etagenverteiler oder wie das auch heißt), meinte die ganze Straße sei Tod und das Problem würde in den nächsten 1-2 Tagen behoben, vermutlich sei der Verstärker im Hauptverteiler Schuld.

Vorsichtshalber habe ich am nächsten Tag noch mal bei der Hotline angerufen. Dort war man verwundert dass das Problem weiterhin besteht, der Techniker hätte das Ticket angeblich geschlossen. Also neues Ticket aufgemacht, meine ganzen Anmerkungen was der Techniker gesagt hatte mit aufgenommen und es ging wieder los. Am Abend ging dann ohne Vorwarnung das Internet plötzlich wieder.
Die Werte sehen super aus, Download und Upload bei mehreren Speedtests sind hervorragend.

Heute kam jetzt der Anruf von der Technikerfirma, man möchte gerne einen Termin vereinbaren. Auf meinen Hinweis dass die Störung behoben sei, wurde angeblich noch mal gemessen, die Werte seien Rot, deswegen wolle man gerne vorbeikommen.

Kann es sein dass die Werte Rot sind und ich perfektes Internet habe? Kann es sein dass die Firma gerne den Auftrag nicht verlieren möchte und deshalb vorbeikommt?
Stimmt es dass wenn der Fehler bei der Verkabelung im Haus liegt, ich den Einsatz selber zahlen muss? Wobei das komisch wäre, weil es ja über ein halbes Jahr problemlos funktioniert und sich jetzt eigentlich nichts geändert hat.

Bei der Vodafone Hotline komme ich leider aktuell nicht durch, weil man immer wieder an die Techniker-Firma weitergeleitet wird.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Robert F.,

Vermutlich hat der Technikertermin bereits stattgefunden.
Deine Frage möchte ich dennoch beantworten:

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Du bei roten Werten perfektes Internet hast.

Wenn das Problem durch den Kunden verschuldet ist, wird der Technikereinsatz in Rechnung gestellt, das ist korrekt. Ich gehe aber wie Du davon aus, dass das nicht der Fall sein wird. Wenn die Verkabelung im letzten halben Jahr problemlos lief und Du nichts daran geändert hast, wird die Ursache woanders liegen.

Zur Kontaktaufnahme kann ich Dir übrigens unseren schriftlichen Kundensupport empfehlen. Dort kannst Du auch Störungen melden, sollte mal wieder eine auftreten.


Beste Grüße
Feline

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Robert F.,

Vermutlich hat der Technikertermin bereits stattgefunden.
Deine Frage möchte ich dennoch beantworten:

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Du bei roten Werten perfektes Internet hast.

Wenn das Problem durch den Kunden verschuldet ist, wird der Technikereinsatz in Rechnung gestellt, das ist korrekt. Ich gehe aber wie Du davon aus, dass das nicht der Fall sein wird. Wenn die Verkabelung im letzten halben Jahr problemlos lief und Du nichts daran geändert hast, wird die Ursache woanders liegen.

Zur Kontaktaufnahme kann ich Dir übrigens unseren schriftlichen Kundensupport empfehlen. Dort kannst Du auch Störungen melden, sollte mal wieder eine auftreten.


Beste Grüße
Feline

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!