abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker-Gebühren - Warten auf Gutschrift
manuela5
Daten-Fan
Daten-Fan

Ende Oktober wurde wohl im Rahmen eines Software-Updates des Vodafone-Routers unsere Internetverbindung immer schlechter bzw. fiel aus. Nach Meldung der Störung wurde uns mitgeteilt, dass sich ein Techniker die Sache vor Ort ansehen wird. Der Techniker kam, baute etwas ein doch nachdem der Techniker weg war, wurde die Internetstörung noch schlimmer (es wurde nun das Internet gar nicht mehr angezeigt). Daraufhin kam ein zweiter Techniker. Dieser sah sich die Arbeit des ersten Technikers an, rief diesen dann sogar in unserem beisein an und es stellte sich heraus, dass der erste Techniker etwas falsch angeschlossen hatte. Beide Male ging es um eine Internet-Störung und beide Male wurde uns der Techniker-Termin kostenfrei angekündigt. 

Trotzdem wurden uns beide Techniker in Rechnung gestellt. Ein Technik-Termin wurde uns erstattet, doch der andere Technik-Termin nicht. Begründung: Der Techniker kümmerte sich um eine TV-Störung und nicht um eine W-Lan-Störung - so steht es zumindest in dessen Dokumentation. Aber: Das ist einfach nicht korrekt: Beide Male ging es unsererseits ausschließlich um eine Internetstörung. 

Wir haben nun also ca. 100 € Technik-Service-Pauschale gezahlt und warten nun sein ca. 5 Wochen auf eine Erstattung. Es wirkt aber leider so, als wolle Vodafone diese Kosten nicht erstatten. Mittlerweile wissen wir auch nicht mehr, was wir tun sollen. Telefonate mit dem Technischen-Service und dem Kundenservice wurden geführt und uns wurde in der Vergangenheit bereits div. Male eine Erstattung in Aussicht gestellt, doch dann wurden die Zusagen angeblich nicht mehr gefunden, Einsprüche nicht weitergeleitet oder auf andere Abteilungen verwiesen. 

Wir warten nun noch kommende Woche ab und hoffen sehr, dass noch etwas kommt. Ansonsten freuen wir uns sehr über die Hilfsbereitschaft unserer Familie und Freunde, welche sich solidarisch erklärt haben und gemeinsam mit uns die Verträge kündigen, falls notwendig.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - wir hoffen sehr, dass Vodafone sich noch schnell meldet und bereit erklärt die Kosten zu erstatten und wir so Kunde bleiben können. 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo manuela5,

 

ich möchte gerne mal in die Tickets schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!