TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2021 13:45
Hallo,
wenn ich das Internet und den TV normal nutze, kommt es nach 1-3 Wochen beim TV zu extremen Klötzchenbildung und die Internetverbindung bricht extrem zusammen. Um den ganzen entgegen zu wirken schalte ich Täglich die Home Box mit einer Zeitschlatuhr für 1h aus. Dadurch is die Internet Verbindung stabil und es kommt nur noch sporadisch zur Klötzchenbildung am TV. Leider nervt auch die sporadische Klötzchenbildung extrem und die Zeitschaltuhr sollte keine Dauerlösung sein. Ich würde gerne dem Problem auf den Grund gehen und es im besten Fall lösen.
Vielen dank für Eure Antworten schon mal im voraus.
Daten:
Red Internet & Phone 500 Cable
Vodafon Home Box Snr.: 91A2D299J712574
TV und Internet an einer Dose.
Neubau Wohnung.
Keine Störungen bei Nachbarn bekannt.
Inbetriebnahme durch Vodafone Techniker vor ca. 6 Monaten
am 25.01.2021 15:22
Hallo Tex-2021,
wir schauen uns das gerne einmal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 26.01.2021 20:17
Danke schon mal,
PN ist raus.
am 27.01.2021 16:27
Aktueller Status:
am 28.01.2021 18:08
Hallo Tex-2021,
befinden sich Router und Fernseher an der gleichen Antennendose? Bei allen Modems im Gebäude ist das Upstreamsignal zu gering, das sollte ein Techniker in Ordnung bringen. Kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Bist Du unter der Nummer ***359 für die Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.01.2021 11:19
Hallo Claudia,
Ja Beides befindet sich an einer Dose.
Für den Zugang zur Hausanlage müssten Sie einen Termin mit dem Vermieter ausmachen.
Kontaktinformationen schicke ich Ihnen als PN.
Im Haus sind mir keine Covid-19 Fälle und oder Symptome bekannt.
am 01.02.2021 14:05
Hey,
wir können zwar die Rufnummer hinterlegen, aber der Außendienst terminiert dort leider nichts, kannst Du ggf. einen Zeitrahmen sagen, wann es der Verwaltung passt?
LG
Tobias
am 03.02.2021 11:05
Hallo,
die Verwaltung sollte jederzeit erreichbar sein. Der Zugang zur Hausanlage kann auch kurzfristig ermöglicht werden.
LG
Christian
am 08.02.2021 15:37
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.
LG
Tobias