abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV und Internet Störung
Tex-2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ich das Internet und den TV normal nutze, kommt es nach 1-3 Wochen beim TV zu extremen Klötzchenbildung und die Internetverbindung bricht extrem zusammen. Um den ganzen entgegen zu wirken schalte ich Täglich die Home Box mit einer Zeitschlatuhr für 1h aus. Dadurch is die Internet Verbindung stabil und es kommt nur noch sporadisch zur Klötzchenbildung am TV. Leider nervt auch die sporadische Klötzchenbildung extrem und die Zeitschaltuhr sollte keine Dauerlösung sein. Ich würde gerne dem Problem auf den Grund gehen und es im besten Fall lösen. 

Vielen dank für Eure Antworten schon mal im voraus. 

 

Daten:

Red Internet & Phone 500 Cable

Vodafon Home Box Snr.: 91A2D299J712574

TV und Internet an einer Dose. 

Neubau Wohnung. 

Keine Störungen bei Nachbarn bekannt. 

Inbetriebnahme durch Vodafone Techniker vor ca. 6 Monaten 

Screenshot_20210122_132717.jpg

 

Mehr anzeigen
 

 

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tex-2021,

 

wir schauen uns das gerne einmal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke schon mal,

PN ist raus.

Tex-2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktueller Status:Screenshot_20210127_162621.jpg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tex-2021,

 

befinden sich Router und Fernseher an der gleichen Antennendose? Bei allen Modems im Gebäude ist das Upstreamsignal zu gering, das sollte ein Techniker in Ordnung bringen. Kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Bist Du unter der Nummer ***359 für die Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Ja Beides befindet sich an einer Dose.

Für den Zugang zur Hausanlage müssten Sie einen Termin mit dem Vermieter ausmachen.

Kontaktinformationen schicke ich Ihnen als PN.

Im Haus sind mir keine Covid-19 Fälle und oder Symptome bekannt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir können zwar die Rufnummer hinterlegen, aber der Außendienst terminiert dort leider nichts, kannst Du ggf. einen Zeitrahmen sagen, wann es der Verwaltung passt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die Verwaltung sollte jederzeit erreichbar sein. Der Zugang zur Hausanlage kann auch kurzfristig ermöglicht werden.

 

LG

Christian 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!