abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliches mehrmaliges NEUSTARTEN der Fritzbox 6591
Marco-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Monaten muss ich meine Fritzbox täglich mehrmals neustarten - da sonst weder Internet noch Telefonie funktioniert .

 

Nach dem NEUSTART funktioniert alles wieder normal , manchmal für 1 Stunde manchmal für 5 Stunden .

Am meisten kommt dies am Abend ( ab 20.00 Uhr ) vor aber auch zu späterer Zeit .

Fehlermeldungen der Fritzbox , immer die gleichen .

 

Anfangen tut es zu 90% mit der Fehlermeldung ( Der Dienstanbieter konnte keine Einstellung ........... ) 

 

Hier mal die Fehlermeldungen :

 

- Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen , Ungültigen Datensatz empfangen 

- Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen : Fehlergrund 2 , AFTR m-wams-af72-2.superkabel.de kann nicht ausgelöst werden 

- Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich : Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen 

 

Entweder starte ich die Fritzbox über die MyFritz App neu - dann hält das meistens nur für 1 - 2 Stunden dann kommen die gleichen Fehler wieder , oder ich ziehe den Netzstecker der Fritzbox und lasse sie über mehrere Stunden vom Netz dann hält das meistens für 5 - 6 Stunden ohne neue Fehler - kann aber auch nur Zufall sein .

 

Infos zum Vertrag und Gerät :

Es handelt sich um den Vodafone CableMax 1000 mit den von Vodafone gemieteten Fritzbox 6591 mit der FRITZ!OS: 07.13 .

01.jpg02.jpg03.jpg04.JPG

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marco-H,

 

wenn sich das die Techniker schon nicht erklären können, dann wird es nicht einfach.

 

Aber wie Du schon schriebst, beobachte das weiterhin. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich direkt wieder hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!