Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2020 10:49
Seit mehreren Monaten muss ich meine Fritzbox täglich mehrmals neustarten - da sonst weder Internet noch Telefonie funktioniert .
Nach dem NEUSTART funktioniert alles wieder normal , manchmal für 1 Stunde manchmal für 5 Stunden .
Am meisten kommt dies am Abend ( ab 20.00 Uhr ) vor aber auch zu späterer Zeit .
Fehlermeldungen der Fritzbox , immer die gleichen .
Anfangen tut es zu 90% mit der Fehlermeldung ( Der Dienstanbieter konnte keine Einstellung ........... )
Hier mal die Fehlermeldungen :
- Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen , Ungültigen Datensatz empfangen
- Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen : Fehlergrund 2 , AFTR m-wams-af72-2.superkabel.de kann nicht ausgelöst werden
- Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich : Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen
Entweder starte ich die Fritzbox über die MyFritz App neu - dann hält das meistens nur für 1 - 2 Stunden dann kommen die gleichen Fehler wieder , oder ich ziehe den Netzstecker der Fritzbox und lasse sie über mehrere Stunden vom Netz dann hält das meistens für 5 - 6 Stunden ohne neue Fehler - kann aber auch nur Zufall sein .
Infos zum Vertrag und Gerät :
Es handelt sich um den Vodafone CableMax 1000 mit den von Vodafone gemieteten Fritzbox 6591 mit der FRITZ!OS: 07.13 .
am 13.08.2020 19:33
Hi Marco-H,
wenn sich das die Techniker schon nicht erklären können, dann wird es nicht einfach.
Aber wie Du schon schriebst, beobachte das weiterhin. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich direkt wieder hier.
Viele Grüße, Martin