abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliches mehrmaliges NEUSTARTEN der Fritzbox 6591
Marco-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Monaten muss ich meine Fritzbox täglich mehrmals neustarten - da sonst weder Internet noch Telefonie funktioniert .

 

Nach dem NEUSTART funktioniert alles wieder normal , manchmal für 1 Stunde manchmal für 5 Stunden .

Am meisten kommt dies am Abend ( ab 20.00 Uhr ) vor aber auch zu späterer Zeit .

Fehlermeldungen der Fritzbox , immer die gleichen .

 

Anfangen tut es zu 90% mit der Fehlermeldung ( Der Dienstanbieter konnte keine Einstellung ........... ) 

 

Hier mal die Fehlermeldungen :

 

- Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerät übertragen , Ungültigen Datensatz empfangen 

- Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen : Fehlergrund 2 , AFTR m-wams-af72-2.superkabel.de kann nicht ausgelöst werden 

- Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich : Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen 

 

Entweder starte ich die Fritzbox über die MyFritz App neu - dann hält das meistens nur für 1 - 2 Stunden dann kommen die gleichen Fehler wieder , oder ich ziehe den Netzstecker der Fritzbox und lasse sie über mehrere Stunden vom Netz dann hält das meistens für 5 - 6 Stunden ohne neue Fehler - kann aber auch nur Zufall sein .

 

Infos zum Vertrag und Gerät :

Es handelt sich um den Vodafone CableMax 1000 mit den von Vodafone gemieteten Fritzbox 6591 mit der FRITZ!OS: 07.13 .

01.jpg02.jpg03.jpg04.JPG

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marco-H,

 

vielen Dank für die Schilderung Deines Anliegens.

 

Schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und die Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus .

 

Danke 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco-H,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN  , diesmal bitte mit Deiner Mobilfunknummer und der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst?

 

An Deinem Anschluss übersteuern die Upstream, was durch einen Techniker neu eingepegelt werden muss.

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco-H,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Viele grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider habe ich den Anruf von Techniker verpasst , nicht gehört . 

Per SMS die Benachrichtigung bekommen ich solle anrufen , mich melden .

Probiere seit Stunden bei der Nummer anzurufen die angerufen hat ( CableWay ) , Erfolglos .

Nach 5 Minuten Warteschleife wird automatisch aufgelegt . 

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marco-H,

 

wie ich sehe konnte nun doch ein Termin ausgemacht werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin ,

 

ja es konnte doch noch ein Termin ausgemacht werden .

Bis hierhin schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe .

 

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmann

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco-H,

 

soweit kein Problem.

Melde Dich aber gerne nochmal, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin

 

Techniker waren da . 

Nichts gefunden , nur nochmal neu eingepegelt - hatte aber auch nicht viel gefehlt .

Techniker können sich es auch nicht erklären .

Wenn es noch mehrmals auftreten sollte , müsste es Hard oder Software sein . 

Ich werde es beobachten . 

 

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe .

 

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmann