abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliches Internetproblem - Bestimmte Internetseiten nicht erreichbar
5chillaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

seit Anfang diesen Jahres treten täglich Probleme mit dem Internet auf -> Bestimmte Websites sind nich abrufbar. Nach meinen Recherchen sind dann wohl die IPv4 Adressen nicht mehr erreichbar. Immer gehen z.B. die Seiten von Google und Youtube. Als Router verwende ich die Fritz!Box 6590 Cable.

Das Problem hatte ich vereinzelt bereits ab Juli 2020 aber seit diesem Jahr tritt dieses Problem min. 1x täglich auf. Die einzige Abhilfe, die meistens hilft ist den Router neu zu starten. Diese Prozedur bis zu mehrmals täglich ist aber nicht mehr zu ertragen.

Am 19.03.21 habe ich bereits eine Störmeldung aufgegeben (XXX). Bisher noch keine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Edit: @5chillaz Nummer entfernt.

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Schillaz,

es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Dann schauen wir gemeinsam nach dem aktuellen Stand Deines Tickets.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

anbei die Fragen beantwortet:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Treueplus 2play 200
  • Welches Modem/ Router -> Fritz!Box 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> wie beschrieben lassen sich täglich z.T. die meisten Websites nicht mehr erreichen. Heute um ca. 17 Uhr war dies der Fall. Speedtest siehe Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> verschieden (LAN; WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit Juli 2020 vereinzelt, seit Anfang 2021 min. 1x täglich.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. -> Signalwerte siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> bisher noch keine Rückeldung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Baden WürttembergSignal_Empfang.jpgSignal_Senden.JPGSpeedtest.JPG
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 5chillaz,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

sorry für die späte Rückmeldung. 

Habe eine PN mit den Informationen gesendet.

 

Viele Grüße

Stefan

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Schillaz,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Das Ticket vom 19.03.2021 wurde am 01.05.2021 von unserer internen Technik geschlossen. In diesem Zeitraum warst Du von einer Auslastung betroffen. Laut den Infos meiner Kollegen wurde dann Anfang Mai festgestellt, dass diese keine Auswirkungen mehr auf Deinen Anschluss hat.

Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Treten die Probleme weiterhin auf?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

leider besteht das Problem immer noch. Die letzte Woche musste ich den Router immer mal wieder neu starten, da die IPv4 Adressen nicht aufrufbar waren. Gestern musste ich den Router mehrmals starten. Heute ging es bis jetzt ohne Probleme. Gerade eben musste ich wieder neu starten. 

Das ist sehr lästig.

 

Viele Grüße

Stefan

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey 5chillaz,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

 

Es tut mir super leid, dass Deine Störung noch nicht behoben wurde. Was hältst Du denn davon, wenn ich Dir kostenfrei mal Deinen Router austausche? Dieser Vorgang dauert 3 bis 5 Werktage. Sobald das neue Gerät bei Dir eingetroffen ist, schickst Du uns bitte Deinen Router zurück.

Was denkst Du darüber?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

ich habe eine eigene Fritz!Box 6590.

Das Problem besteht leider immer noch.

 

Gruß

5chillaz

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 5chillaz,

 

ich habe mal Deinen Anschluss umgestellt. Bitte schau mal, ob Du jetzt alle Seiten öffnen kannst.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!