abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglicher Internet-Abbruch wegen DS-Lite Fehler
Casshern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Täglich Abbruch der Verbindung wegen Fehler bei DS-Lite, siehe screenshot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Ubuntu 18.04
  • Beginn und Zeitraum der Störung Meistens Abends zwischen 22:00 und 01:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kann nur ein Bild anhängen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Casshern,

 

das sieht nicht so aus, als ob es am DS-Lite liegt. Es werden ja IPv4 sowie auch IPv6 getrennt. Also ein "ganz normaler" Abbruch.

In diesem Fall ist der Grund dafür ein Rückwegstörer.

Ich habe zur Prüfung und weiteren Bearbeitung ein Ticket dazu an unsere Fachabteilung gegeben

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Casshern,

 

das sieht nicht so aus, als ob es am DS-Lite liegt. Es werden ja IPv4 sowie auch IPv6 getrennt. Also ein "ganz normaler" Abbruch.

In diesem Fall ist der Grund dafür ein Rückwegstörer.

Ich habe zur Prüfung und weiteren Bearbeitung ein Ticket dazu an unsere Fachabteilung gegeben

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry, ich habe mich nur an den Fehlertext von AVM gehalten: "Diese Statusmeldung informiert Sie, dass die FRITZ!Box keine IPv4-Internetverbindung über das DS-Lite-Verfahren aufbauen konnte."

 

Aber dank eurer Unterstützung scheint das Problen nun behoben zu sein, zumindest ist es seither nicht mehr aufgetreten.

 

Vielen Dank!

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Casshern,

 

freut mich, dass es jetzt läuft

 

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, kann geschlossen werden. Vielen Dank.