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Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 20:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier die Informationen zu den Störungen und Problemen:
Das Internet ist elementar für das aktuelle Home Office. Diese Verbindungsqualität und Stabilität entspricht nicht den Vertragsbedingungen und ist nicht vertretbar.
Welche Lösung kann Vodafone hier anbieten? Wir brauchen hier eine schnelle Verbesserung, da das Office zu ist und das Internet für die tägliche Arbeit benötigt wird.
Vielen Dank im Voraus.
am 28.01.2021 08:15
Hallo Phoenix208,
"Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox."
Dort sind die Signalwerte des Modems gemeint (Seite 20 des Handbuchs) unter Status/Hilfe bei DOCSIS-Status im Experten Modus. Nicht das WLAN-Signal. Wie schaut die Verbindung per LAN bei Dir aus? Bei 1,5 m Luftlinie sollte dies ja kein Problem sein, dies testen zu können.
Gruß Fred
03.02.2021 20:40 - bearbeitet 03.02.2021 20:45
Hallo Fred,
sorry für die späte Antwort. In der Zwischenzeit war der Techniker da und hat die Antennenbuchse in der Wohnung und den Verteiler im Hausflur ausgetauscht. Zusätzlich Verteiler im Keller durchgemessen. Passt alles.
Problem ist nur, dass keine Verbesserung eingetreten ist. Es scheint, dass sich das Problem jetzt etwas verschoben hat. Zusätzlich zur Drosselung in der Verbindungsgeschwindigkeit , ist das Signal zwischenzeitlich ganz weg.
Habe trotzdem im Anhang wie angefordert die DOCSis hochgeladen. Zusätzlich noch mal einige Speedtests der letzten Tage.
Kann der Router als Problem wirklich ausgeschlossen werden? Wie kann der Support diesen aus der ferne wirklich testen? Am Telefon wurde mir 2x gesagt mit dem Router sei alles in Ordnung da "haben wir gerade parallel einen Test laufen lassen".
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter..
Danke für deine Hilfe.
am 09.02.2021 15:04
am 09.02.2021 18:26
Hi,
Habe LAN und Wifi Test genau hinter einander gemacht. LAN ist alles in Ordnung. Wifi eine Katastrophe.
Scheint an dem wifi der Vodafone Station zu liegen.
Eine neue Station ist aktuell auf dem Weg zu mir, aber ich bezweifle, dass dies eine Änderung erzeugt.
Ich melde mich wieder sobald das Ersatz Gerät getestet ist.