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Lösung
am 20.08.2019 21:50
Hallo!
Habe seit Monaten das Problem das mein Modem mehrmals am Tag einen Neustart hinlegt.
Teilweise findet dieser alle 3 stunden statt (z.B. 20.8.19 gegen 18:15 und 21:20) und dann braucht das Modem 5-15 Minuten um wieder online zu sein!
Hatte schon über Whatsapp Kontakt aber gelöst wurde das Problem noch nicht!
Gruß
Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2019 19:57
Hallo!
Da sich der Router in der Zeit nach dem letzten Techniker Besuch nur einmal abgeschaltet und durch den neuen Router nach nicht einmal 2Minuten wieder Online war, sehe ich die Sache mal als erledigt an! Hoffe das nicht wie beim letzten mal was berechnet wird was ich nicht verursacht habe!
Gruß und Danke
Guido
am 20.08.2019 21:57
Was hast du den für eien Router? Poste mal einen Screenshot der Signalwerte.
Gru ßKurt
20.08.2019 22:07 - bearbeitet 20.08.2019 22:08
Sagemcom Fast 5460
am 20.08.2019 22:10
Also an den Signalwerten gibt es nichts auszusetzen.
Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum es zu den Neustarts kommt.
Gruß Kurt
21.08.2019 08:01 - bearbeitet 21.08.2019 08:03
Mich hat Methusalem1 darauf aufmerksam gemacht, das bei dir ein paar DS Kanäle fehlen. Stimmt normalerweise sollten es 24 sein. Bei dir sind es nur 20.
Ich hatte sie nicht durchgezählt gehabt, nur die Werte angeschaut. Daran könnte es natürlich liegen.
Gruß Kurt
am 21.08.2019 21:19
Und wie geht es damit weiter?
Heute scheint es besser zu laufen!
Gruß
Guido
am 21.08.2019 21:58
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 22.08.2019 08:28
Hallo Guido,
aktuell kann ich die Signalwerte nicht einmal komplett auslesen.
Ist die Verkabelung in Ordnung?
Hier wäre also ein Techniker gut, der sich dies ansehen könnt.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Gruß
Jens
am 22.08.2019 10:06
Also das ist seit längerem so installiert und bis vor paar Monaten lief alles ohne Probleme. Könnte das mit der Kündigung der WLAN Funktion Zusammenhängen?
Ja ist alles am und im Haus zugänglich wenn ich oder meine Frau Zuhause sind.
Gruß
Guido
am 24.08.2019 17:03
Hi manunitet,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren
Viele Grüße
Marco