abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche internetausfälle
Ela007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich probiere es hier mal.

Ein folgendes Problem. Ich habe ständige internetabbrüche. Täglich bestimmt so 30 mal... immer zufällig.... manchmal hilft ein neustart für ein paar minuten oder stunden. 

Ich habe einen vodafone router. Den grauen mit silbernen runden fuß. Name keine Ahnung. Habe 10 mal die Hotline angerufen. Es wurde 5 mal der router getauscht und auch auf der straße umgeklemmt. Aber es ist gefühlt noch schlimmerer geworden.

Wie kann man mir helfen. Was muss ich noch machen? Welche infos braucht ihr noch?

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. 

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo. Danke für die schnelle antwort. Hoffe das ist das richtige

Noch einer.                        

Noch einer......              

Hoffe das um dir ein Bild zu machen

Also Screenshots per Smartphone sind immer schlecht. 

 

Und ist es wirklich so, das du nur einen DS und keinen US Kanal hast?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe leider gerade keinen laptop am start. Hier ein neuer screen. Der router blinkt die ganze zeit schon wieder rot und weiss immer im wechsel.  

Was sagen kann man erst, wenn man alle 32 DS und 4 US Kanäle sieht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die downstreams.