abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Abbrüche, Ping-Spikes, 20% Download-Rate,Techniker findet angeblich keinen Fehler.
MircoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt leider seit Wochen täglich mehrmals das Problem, dass massiv Pakete verloren gehen, gemessen vom Router zu den Google Nameservern. Nach einem Routerneustart ist dann wieder für ein paar Stunden alles in Ordnung, dann geht das ganze wieder von vorne los. 

Außerdem haben ich bei einer Gigabit-Leitung lediglich maximal 200 MBit im Download. Das ganze dann auch noch bei einer Geschäftskundenleitung. 

Techniker war da, hat angeblich nichts gefunden, mir auf seinem Gerät gezeigt, dass er n GBit Download hat und ist wieder gefahren. 

Die Hotline erreicht man momentan zu normalen Zeiten (vor 00:00 Uhr) überhaupt nicht, weil man schon von der Bandansage abgewimmelt wird. 

Das hier ist jetzt meine letzte Hoffnung, sonst muss ich leider zur Konkurrenz. Vodafone Probleme 28.09.21 2.jpgVodafone Probleme 28.09.21 3.jpgVodafone Probleme 28.09.21.jpg

 

33 Antworten 33
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MircoT,

 

in Deinen Tests pingst Du das Modem an? Dann vermute ich den Fehler auch dort. Wir schauen uns das genauer an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten sind per PM raus. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MircoT,

 

ich habe mal eine Anpassung am Anschluss vorgenommen. Bitte teste mal, ob es damit besser läuft.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MircoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

 

danke, mache ich. Der Dauerping schaut schon mal etwas "sauberer" aus. Ich schau mir das an. 

Da ich ein wenig "vom Fach" bin, darf ich erfahren, was geändert wurde?

MircoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider war das noch nicht erfolgreich. Die kompletten Abbrüche sind zwar weniger geworden und auch der "Normalzustand" verliert weniger Pakete, einmal am Tag kommt es aber dennoch dazu, dass man den Router neu starten muss, weil nahezu alle Pakete verloren gehen. 

MircoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute kurz nach 19:00 Uhr... 

Vodafone 21.10..png

MircoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wieder ausgefallen, passiert hier noch was?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MircoT,

 

wir hängen aktuell hinterher, heißt; die Antworten dauern mal.

 

Kannst Du von dem Pingplotter n kompletten Screenshot anfertigen bitte? So sieht man fast nix.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MircoT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klar doch. Ich hab jetzt auch wieder meine eigene Fritz-Box dran, da bekomme ich bei den Kanälen einfach mehr Infos: 

Fritzbox Download.jpgFritzbox Upload.jpg

Die nicht korrigierbaren Fehler sollten nicht sein, die 16QAM im Upload vermutlich auch nicht. Das änder sich auch immer mal wieder, also mal auf 2 Kanälen 16QAM, mal auf einem, dann wieder auf gar keinem. 

Ping Plotter sieht jetzt gerade so aus:

Ping Plotter.jpg

Ist wie gesagt gerade meine eigene Box, kein Unterschied zum Aris-Router, kann also nicht an Box/Router liegen. Alle Kabel, die ich tauschen kann, habe ich getauscht. Das hat auch nichts gebracht.