TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
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Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 14:44
Hatte es gestern Abend erst wieder angeschlossen, vorher fritzbox von mir, weil darüber alle Geräte laufen.
am 18.11.2019 17:17
am 18.11.2019 17:44
am 20.11.2019 07:26
@Manu schrieb:Hallo NeTwork-1337,
eine Gutschrift hab ich Dir eingetragen und auch einen neuen Auftrag an die Kollegen rausgegeben.
Viele Grüße, Manu
Hallo zusammen,
habe diesen Monat nicht die versprochene Gutschrift erhalten/erhalten!
am 20.11.2019 16:45
Hi NeTwork,
entschuldige bitte das die Gutschrift nicht berechnet wurde, hier ist uns leider ein Fehler unterlaufen.
Ich habe die Gutschrift soeben nochmal neu eingestellt, damit sie bei der nächsten Rechnung berücksichtigt wird.
Viele Grüße Martin ^mlk
am 21.11.2019 20:59
Hallo VF,
hab eine gute und schlechte Nachricht...
Traditionell nimmt man ja erst die schlechte...
Ich finde das Störerfinden Taktik echt mies, das es jetzt seit Mai 2019 angedauert hat. Das Ticket wurde immer nach 1-2 Tagen zugemacht, alles Toppi sei und der Kunde teilweise in Frage gestellt wurde. Sowie die Gutschrift für Oktober nicht geklappt hat (übers Forum) und über die Hotline, obwohl mir die Dame das am Telefon auch zugesichert hat wegen der monatelangen Störung. Schade.
Lob einmal hier zu den VF Mitarbeitern im Forum, sind motiviert und machen ein guten Job, ausser zum Schluß hat es nachgelassen.
Komischerweise hatte ich Freitag nochmal die Hotline angerufen, ein komischer Typ dran, hat ewig gebraucht um irgendwas nachzuschauen oder umzustellen. Allerdinge sind seit dem Anruf nach 2x plötzlichen Neustarts alle Störungen weg. Kein Paketloss, kein Highping, Upload konstand bei 13Mbit/s.
Damit ist hier closed und ich hoffe wie schreiben uns nicht mehr so schnell 🙂