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Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.11.2019 09:32 - bearbeitet 12.11.2019 09:37
Hallo zusammen,
ihr habt am wenigens Schuld an die Technik. Das was ich jetzt mit der "sehr netten" Dame am Telefon genauer untersuchen konnte und mich drauf hingewiesen hat ist.
Download ist soweit ja super, nur der Upload spinnt run, der Grund dafür ist, das sobald er was sendet der PING, wahrscheinlich durch den erhöhten Packet Loss entsteht. Somit kracht der Upload auf 0 runter und steigt im Speedtest wieder.
Ein Techniker wird nicht anrufen, gerade die Standard SMS bekommen, wird dann wahrscheinlich wieder zugemacht werden.
Mittlerweile ist das Internet nächtlich (ab ca. 1 Uhr) komplett weg und kommt gegen den Morgenstunden wieder.
Es muss doch Möglich sein das System manuell zu sagen das er länger drauf zugreifen soll?!
Andere Frage: bei meiner Adresse ist ja DSL von VF auch verfügbar, das sollten andere Kabel (Telekom?) sein als der Kabelanschluss?
am 13.11.2019 11:30
Hi NeTwork-1337,
solang der Auftrag in Bearbeitung ist, benötigen wir keine Tests. Sollte es nach Abschluss weiterhin Störungen geben, dann einfach hier bei uns melden. 🙂
Gruß
Jens
am 14.11.2019 08:52
Huhu zusammen
hab seit dem 12.11. kein Internet mehr.
am 14.11.2019 11:12
Hallo NeTwork-1337,
falls Du es nicht schon getan hast, nimm bitte den Kabelrouter vom Strom und stecke den erneut an. Das Signal ist wieder da.
Gruß
Jens
14.11.2019 11:34 - bearbeitet 14.11.2019 11:39
huhu,
ok läuft nach zwei mal vom Strom nehmen wieder.
Leider sind bei PingPlotter zu vodafone.de immer noch Packetloss zu sehen und der Ping steigt kurzzeitig an.
Werde es aber über den Tag heute nochmal beobachten.
am 14.11.2019 13:01
Hi NeTwork-1337,
mach das und melde Dich, was Du gemessen hast.
Gruß
Jens
15.11.2019 23:19 - bearbeitet 15.11.2019 23:31
huhu,
Internet ist wieder stabil und sie wie am Anfang der Geschichte.
Download ist super, Upload schwankt zwischen 0-13 wie auf Wellen hin und her, inkl. Paketloss + HighPing.
Upload ist momentan ganze 376 kbps (0,4 Mbit/s)
Die Modulation im Upstream tanzt zwischen 8-64 QAM
Ich habe beim Upload zwischen 6-20% Paketloss.
Internetverbindung ist um 2 Uhr abgebrochen.
Sei es damals mit dem Hitron, Sagemcom oder fritzbox 6591, alles der gleiche Fehler.
Ping wird ausgeführt für www.vodafone.de [139.7.147.41] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=341ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=242 Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=242 Ping-Statistik für 139.7.147.41: Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 16ms, Maximum = 341ms, Mittelwert = 36ms
Ping wird ausgeführt für twitch.map.fastly.net [151.101.114.167] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56 Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56 Antwort von 151.101.114.167: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56 Ping-Statistik für 151.101.114.167: Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 19, Verloren = 1 (5% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 15ms, Maximum = 130ms, Mittelwert = 28ms
Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=162ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=54 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=54 Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 8.8.8.8: Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 19, Verloren = 1 (5% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 7ms, Maximum = 162ms, Mittelwert = 19ms
Langsam geht mir auch mit dem Problem die Puste aus! Ein Ticket öffnen, was dann wieder nach paar Stunden zugemacht wird, bringt auch keine Lösung.
Ich habe seit dem 15.10. SIEBEN (7) Tickets von euch gehabt.
am 18.11.2019 09:45
Hallo NeTwork-1337,
das Thema ist hier leider immer ein sporadisch auftretender Rückwegstörer. Merkst Du die Störung aber dauerhaft?
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 09:56
Guten Morgen,
Ja den ganzen Tag.
am 18.11.2019 14:34
Hallo NeTwork-1337,
hast Du das Gerät in den letzten Tagen zurückgesetzt? Ich aktuell leider nichts auslesen
Liebe Grüße
Moni