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Antwort
Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.11.2019 16:26 - bearbeitet 07.11.2019 16:27
https://www.nperf.com/de/r/3221790816544508-MVObSHz5
https://www.nperf.com/r/3221791314060012-cu5pzP45
Bitte die Uploadkurve anschauen, das meinte ich und das ist den ganzen Tag über. Irgendwann bricht er komplett auf 0 runter und stoppt.
07.11.2019 22:29 - bearbeitet 07.11.2019 22:30
Das mit dem Paketloss und Pingaussetzern, kann das was damit zu tun haben?
C:\>pathping www.vodafone.de
Routenverfolgung zu "www.vodafone.de" [139.7.147.41]
über maximal 30 Hops:
0 DESKTOP-VV1AH2Q.fritz.box [192.168.178.20]
1 fritz.box [192.168.178.1]
2 kabel [192.168.0.1]
3 * 83-169-***-70-isp.superkabel.de [83.169.***.70]
4 ip5886caa5.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.165]
5 145.254.3.100
6 145.254.16.128
7 145.254.1.108
8 145.254.1.255
9 145.254.16.128
10 92.79.230.2
11 139.7.148.84
12 10.210.0.50
13 10.210.3.113
14 www.vodafone.de [139.7.147.41]
Berechnung der Statistiken dauert ca. 350 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 DESKTOP-VV1AH2Q.fritz.box [192.168.178.20]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [192.168.178.1]
0/ 100 = 0% |
2 2ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% kabel [192.168.0.1]
0/ 100 = 0% |
3 21ms 3/ 100 = 3% 3/ 100 = 3% 83-169-183-70-isp.superkabel.de [83.169.***.70]
0/ 100 = 0% |
4 25ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% ip5886caa5.static.kabel-deutschland.de [88.134.202.165]
0/ 100 = 0% |
5 37ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 145.254.3.100
0/ 100 = 0% |
6 36ms 2/ 100 = 2% 2/ 100 = 2% 145.254.16.128
0/ 100 = 0% |
7 37ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% 145.254.1.108
0/ 100 = 0% |
8 35ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 145.254.1.255
1/ 100 = 1% |
9 32ms 3/ 100 = 3% 2/ 100 = 2% 145.254.16.128
0/ 100 = 0% |
10 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 92.79.230.2
0/ 100 = 0% |
11 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 139.7.148.84
0/ 100 = 0% |
12 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 10.210.0.50
0/ 100 = 0% |
13 --- 100/ 100 =100% 99/ 100 = 99% 10.210.3.113
0/ 100 = 0% |
14 29ms 1/ 100 = 1% 0/ 100 = 0% www.vodafone.de [139.7.147.41]
Ablaufverfolgung beendet.
am 08.11.2019 16:04
Hallo NeTwork-1337,
beim Rückweg ist weiter häufig eine Fehlerrate zu sehen, da habe ich eine Meldung aufgenommen, damit das überprüft werden kann. Die Ticketnummer kommt wieder per Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2019 20:30
Dankeschön. Hoffentlich klappt es diesmal.
Internet war übrigens den ganzen Abend weg. Erst nach Neustart von mir kam wieder nach knapp 10 Minuten wieder eine Verbindung.
am 09.11.2019 09:24
Sorry wegen der vielen Antworten.
Internet wieder abgebrochen bzw Neustart 9:19 Uhr.
am 09.11.2019 21:47
Hey,
der Störer war kurz weg, und das System macht ihn zu... , ich habs Dupliziert, sorry, SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 10.11.2019 14:28
Leider immer noch. Warum macht das System immer das Ticket zu?
am 10.11.2019 16:45
Ein online spielen ist somit auch unmöglich.
am 11.11.2019 08:24
Internet seit 24 Uhr tot. Gestern auch mit der Hotline telefoniert, mir wurde ein Sonderkündigungsrecht angeboten,da so ein Problem seit 2016 hier in der Anlage besteht.
am 12.11.2019 07:34
Hey,
das Problem mit den Störern ist leider doof, in beiden Fällen.. , also für Dich und für uns.. , Dir ist nicht geholfen weil das System das Ding zu macht, und wir müssen natürlich den ganzen Auftrag erneut einstellen. Und nun zum warum er das Ding zu macht; Das System lässt ne Prüfroutine drüber laufen, wenn die Fehlerrate permanent anliegt ist auch alles für das System "gut", aber sobald die Fehlerrate mal weg sein sollte - was bei einem Störer passieren kann, macht er das Ding zu.. , frag mich bitte nicht wieso 😞 Ich habe aber gesehen, das es bereits einen neuen Auftrag gibt, die Kollegen bearbeiten das dann wohl..
LG
Tobias