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Lösung
am 05.04.2019 22:48
Hallo zusammen,
hab wieder Probleme mit dem Download. Upload ist spitze!
PC ist per LAN verbunden (CAT 6) und läuft auf ein 1Gbit/s.
Hab das HITRON CVE-30360, mit 200k Leitung.
Der Download sieht auf ein Speeddiagramm aus wie eine Achterbahn. Geht hoch und bricht dann komplett ein.
Morgens ist alles perfekt bis 10 Uhr.
Routenverfolgung zu www.ngz-server.de [2a01:480:1::113] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 17 ms 14 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 10 ms 65 ms * 2a02:8100:6:2::10a:431 4 12 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 35 ms 28 ms 23 ms 2a02:8100:4:2::1:7ae 8 26 ms 38 ms 26 ms 2a02:8100:4:2::32 9 28 ms 28 ms 28 ms eth7-3-h81a3.core1-dus4.bb.as24961.net [2001:4ba0:dead:ff0f::1] 10 27 ms 33 ms 28 ms po5.core1-dus3.bb.as24961.net [2001:4ba0:ffe9:16::2] 11 32 ms 38 ms 33 ms xe-0-0-0.core.net.unigs.de [2001:4ba0:ffe9:1000::2] 12 22 ms 20 ms 22 ms 2a01:480:1::113
Routenverfolgung zu youtube-ui.l.google.com [2a00:1450:4001:808::200e] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 8 ms 14 ms 9 ms 2a02:810d:1:97::1 3 22 ms 18 ms 13 ms 2a02:8100:6:2::10a:421 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 34 ms 30 ms 38 ms 2a02:8100:c2:4000::a 8 29 ms 31 ms 28 ms 2a00:1450:8078::1 9 38 ms 29 ms 38 ms 2001:4860:0:1::2656 10 71 ms 42 ms 34 ms 2001:4860:0:110c::3 11 29 ms 32 ms 34 ms 2001:4860::8:0:8bd7 12 33 ms 34 ms 38 ms 2001:4860::c:4000:f874 13 38 ms 34 ms 33 ms 2001:4860::1:0:d0d8 14 * 30 ms * 2001:4860:0:1::30f 15 28 ms 29 ms 34 ms fra02s19-in-x0e.1e100.net [2a00:1450:4001:808::200e]
Routenverfolgung zu www.cineplex.de [2606:4700::6810:f755] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [2a02:810d:4bbf:bec0::1] 2 14 ms 10 ms 12 ms 2a02:810d:1:97::1 3 15 ms 14 ms 15 ms 2a02:8100:6:2::10a:431 4 14 ms * * 2a02:8100:6:2::14:10a 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 11 ms 14 ms 17 ms cloudflare.muc.ecix.net [2001:7f8:2c:1000:0:3417:0:1] 8 13 ms 14 ms 13 ms 2606:4700::6810:f755
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2019 13:02
Hallo Claudia,
ja gerne, bin erreichbar.
Danke!
am 02.11.2019 23:52
Wird übrigens immer "besser".
am 04.11.2019 10:54
Hallo NeTwork-1337,
ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren .
Viele Grüße, Manu
am 04.11.2019 14:15
Hoffentlich klappt es alles am Mittwoch. Übers Wochenende ist die Verbindung 4x abgebrochen und das Hitron hat sich neu gestartet.
am 05.11.2019 09:50
Haloo zusammen,
CableWay hat sich telefonisch gemeldet, konnte aber nicht ran gehen.
Ich habe online ein Termin vereinbart für Mittwoch 8-11 Uhr über VF SMS.
Hab dann gleich laut CW SMS zurück gerufen wegen Termin, bis jetzt 11x5:45 Minuten und keiner geht ran.
Hab dann heute nochmal eine SMS bekommen das morgen ein Techniker kommt zu der online gebuchten Zeit.
Finde es bisschen verwirrend was stimmt nun?
Beste Grüße
am 05.11.2019 19:56
Hallo NeTwork-1337,
laut der letzten SMS und dem Eintrag im Auftrag ist der Termin für morgen zwischen 12:30 und 15:00 Uhr angesetzt.
Viele Grüße,
Claudia
05.11.2019 21:17 - bearbeitet 05.11.2019 21:18
Hallo Claudia, danke, CW hatte dann nochmal angerufen.
Andere Sache noch, seit dem das andere Ticket offen ist, ist immer PUNKT 21:13 Uhr Abbrüche beim Hitron und das Internet ist komplett für 5-10 Minuten weg.
am 06.11.2019 18:40
Hallo zusammen,
Dose ist dran, neues Modem ist dran.
Leider keine Besserung.
am 07.11.2019 10:21
Hallo NeTwork-1337,
hast Du noch mal tagsüber die Geschwindigkeit testen können? Die Modemwerte bei dem neuen Router sind völlig in Ordnung, an der Leitung ist nichts auszusetzen.
Viele Grüße, Manu
am 07.11.2019 10:37
Hallo Manu,
das ist das Problem. Es bricht komplett ein während des Tests. Wo der Techniker weg war (hat auch gesagt das die Werte herausragend sind) habe ich gleich die Tests durchgeführt, leider gleiches Bild.
Gegen 21:15 Uhr bricht die Verbindung zusammen, das ist seit ca 2 Wochen.
Um so später der Abend um so weniger Upload, bis hin zu 0.
Dazu kommen abends vermehrt packetloss und die Pingzeiten gehen über die 150ms.