abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Streamen zu Twitch in den Abendstunden fast unmöglich
Greif
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich streame nebengewerblich auf twitch.tv und habe mir eine tolle Community aufbauen können. Diese supportet mich großartig und es hat bis vor ca einem Monat richtig Spaß gemacht, jeden Abend zu streamen. Mittlerweile bricht meine Internetverbindung jeden Abend ab ca. 19:45 bis ca. 23 Uhr dermaßen ein, dass ich weder vernünftig einen Stream auf twitch.tv ansehen kann, noch in guter Qualität streamen kann. Mein Upload beträgt zwar laut speedtest 40 bis 50 Mbit, wenn ich aber einen Test direkt zum Twitch Server in Frankfurt mache, ist der Wert dermaßen schlecht und vor allem unstabil, dass ich ständig Frames verliere (sprich: Der Upload bricht zu sehr ein, dass das Bild nicht mehr konstant übertragen wrid). Ich habe alles durch - von Treiber über Hardware Probleme bis hin zu den einzelnen LAN Kabeln ist alles ausgeschlossen worden. Unter Tags kann ich wunderbar und in 1080p streamen ohne jegliche Beeinträchtigung. Das ist mir aber nur möglich wenn ich Urlaub habe. Meine normalen Streamzeiten sind nun mal 20:00 bis ca 23 Uhr. Ein Störungsticket mit der Nr XXXX gibt es zwar, aber ich weiß nicht ob und wann ich hier mit einer Lösung rechnen kann. Bitte um Hilfe - es wird täglich schlimmer!

 

Edit: Ticket-Nr. aus dem Beitrag entfernt. 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greif,

 

Du kannst mir Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht senden, dann kann ich nach Deinem Störungsticket schauen. Antworte noch einmal hier, nachdem Du die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, PN ist raus. Danke schon mal!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Greif,

 

Deine Störungsmeldung wurde nach Prüfung durch das Second Level einer Anbindungsauslastung zugeordnet. Um diese zu beseitigen sind Ausbauarbeiten nötig, die laut Plan in den nächsten Wochen abgeschlossen werden sollen. Wenn es soweit ist, wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!