TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2021 11:49
Hi,
ich habe eine Frage zum aktuellen Aufbau der Kapazitäten:
Gibt es die Möglichkeit den Status des Ausbaus für die eigene Region zu erfragen?
Der Grund meiner Frage ist die Tatsache, dass sich bei meinem Anschluss (Cable 1000) der Upload fast wöchentlich verschlechtert. Auf Grund der erhöhten Anforderungen durch Corona bedingte Videokonferenzen von Zuhause, ist das auch nicht verwunderlich und ich habe ich das zu einem gewissen Grad akzeptiert. Ich würde nun gerne wissen, ob hier schon für meine Region ein Ausbau geplant, in Arbeit, oder fast abgeschlossen ist.
Gibt es hierfür vielleicht einen anderen Weg, als eine Störung zu melden?
Vielen Dank für alle Infos und bleibt gesund.
Viele Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2021 19:00
Hallo Alex_Hamburg,
vielen Dank für die Infos. Da Du einen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, war nur eine grobe Übersicht möglich.
Aktuell kommt es in Deinem Einzugsgebiet zu einer Auslastung im Upstream. Ein Ausbautermin ist aktuell noch nicht bekannt, somit kann ich Dir leider auch noch nicht mitteilen, bis wann die Auslastung wieder sinken wird.
Viele Grüße, Martin
am 07.05.2021 18:22
Hallo Alex_Hamburg,
um eine Störmeldung wirst Du hier wohl nicht herumkommen, da es eine vielzahl von verschiedenen Segmenten und somit auch verschiedene Ausbaustadien gibt.
Aus welchem Bundesland kommst Du denn?
Schickst Du mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 07.05.2021 18:32
Hallo Martin,
vielen Dank dafür, dass du dir das anschauen willst.
Bundesland ist Hamburg (Stadtteil: Niendorf).
Die PN mit den Daten habe ich gerade geschickt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Alex
am 07.05.2021 18:48
Hier noch die weiteren Infos, die vielleicht weiterhelfen können:
am 07.05.2021 19:00
Hallo Alex_Hamburg,
vielen Dank für die Infos. Da Du einen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, war nur eine grobe Übersicht möglich.
Aktuell kommt es in Deinem Einzugsgebiet zu einer Auslastung im Upstream. Ein Ausbautermin ist aktuell noch nicht bekannt, somit kann ich Dir leider auch noch nicht mitteilen, bis wann die Auslastung wieder sinken wird.
Viele Grüße, Martin
am 07.05.2021 19:03
Alles klar.
Trotzdem vielen Dank, dass du nachgeschaut hast.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Alex
am 07.05.2021 20:08
Hallo Alex_Hamburg,
ich weiß das es nicht die konkreten Antworten sind, welche Du Dir gewünscht hast. Mehr Infos liegen aktuell aber leider noch nicht vor.
Lass den Beitrag hier einfach offen und frag ab und an nochmal nach dem Bearbeitungsstand. Dann können wir Dich zwischenzeitlich sicher auf den aktuellen Stand bringen.
Viele Grüße, Martin