abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Status des Ausbaus für die eigene Region erfragen? Nur über die Störungshotline möglich?
Alex_Hamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe eine Frage zum aktuellen Aufbau der Kapazitäten:

 

Gibt es die Möglichkeit den Status des Ausbaus für die eigene Region zu erfragen? 

 

Der Grund meiner Frage ist die Tatsache, dass sich bei meinem Anschluss (Cable 1000) der Upload fast wöchentlich verschlechtert. Auf Grund der erhöhten Anforderungen durch Corona bedingte Videokonferenzen von Zuhause,  ist das auch nicht verwunderlich und ich habe ich das zu einem gewissen Grad akzeptiert. Ich würde nun gerne wissen, ob hier schon für meine Region ein Ausbau geplant, in Arbeit, oder fast abgeschlossen ist. 

Gibt es hierfür vielleicht einen anderen Weg, als eine Störung zu melden?

 

Vielen Dank für alle Infos und bleibt gesund.

 

Viele Grüße

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex_Hamburg,

 

vielen Dank für die Infos. Da Du einen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, war nur eine grobe Übersicht möglich.

 

Aktuell kommt es in Deinem Einzugsgebiet zu einer Auslastung im Upstream. Ein Ausbautermin ist aktuell noch nicht bekannt, somit kann ich Dir leider auch noch nicht mitteilen, bis wann die Auslastung wieder sinken wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex_Hamburg,

 

um eine Störmeldung wirst Du hier wohl nicht herumkommen, da es eine vielzahl von verschiedenen Segmenten und somit auch verschiedene Ausbaustadien gibt.

 

Aus welchem Bundesland kommst Du denn?

 

Schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank dafür, dass du dir das anschauen willst.

Bundesland ist Hamburg (Stadtteil: Niendorf).

 

Die PN mit den Daten habe ich gerade geschickt.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Alex

Hier noch die weiteren Infos, die vielleicht weiterhelfen können:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    • Hamburg, 22459
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload bricht auf teilweise 1-2 Mbit ein (leider habe ich davon keinen Screenshot. Diesen reiche ich nach, sobald es wieder so extrem einbricht). Hier ein Screenshot von gerade eben 18:39 Uhr)20210507_Speedtest.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Edge, Vivaldi
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Meist Morgens und Abends zu den typischen Stoßzeiten 8-10 und 17-21  Uhr
    • Beginn war ca. Februar diesen Jahres
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signalwerte_1.PNGSignalwerte_2.PNGSignalwerte_3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher habe ich noch nicht die Störungshotline in Anspruch genommen (siehe ersten Post)
    • Selbst habe ich aber bisher die Fritzbox aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt, dass Netzwerkkabel getauscht, die Fritzbox 5 Minuten vom Strom getrennt und unterschiedliche PCs genutzt
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex_Hamburg,

 

vielen Dank für die Infos. Da Du einen eigenen Kabelrouter angeschlossen hast, war nur eine grobe Übersicht möglich.

 

Aktuell kommt es in Deinem Einzugsgebiet zu einer Auslastung im Upstream. Ein Ausbautermin ist aktuell noch nicht bekannt, somit kann ich Dir leider auch noch nicht mitteilen, bis wann die Auslastung wieder sinken wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar.

Trotzdem vielen Dank, dass du nachgeschaut hast.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Alex

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex_Hamburg,

 

ich weiß das es nicht die konkreten Antworten sind, welche Du Dir gewünscht hast. Mehr Infos liegen aktuell aber leider noch nicht vor.

 

Lass den Beitrag hier einfach offen und frag ab und an nochmal nach dem Bearbeitungsstand. Dann können wir Dich zwischenzeitlich sicher auf den aktuellen Stand bringen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!