abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störungsticket wegen eingeschränkter Bandbereite seit 3 Monaten offen
Flopsing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes VF Team,

nachdem ich Anfang des Jahres von meinem alten 32Mbit Tarif auf den 200er gewechselt bin habe ich recht schnell festgestellt, dass die Bandbreite in den Abendstunden sehr zu wünschen übrig lässt.

 

Über mehrere Tage habe ich dann in den Abendstunden Speedtests über speedtest.net  gemacht, welche dies auch bestätigt haben.

 

Darauf hin habe ich das erste mal Kontakt mit der Störungshotline aufgenommen und es wurde ein Ticket erstellt welches dann 1 oder 2 Tage später geschlossen wurde. Laut erhaltener SMS sollte bei mir alles i.O. sein.

 

Ein paar Tage später habe ich dann erneut die Hotline angerufen. Diesmal wurde telefonischer Termin mit einem Technicker vereinbart welcher sich auch gemeldet hat. Nachdem ich ihm meine Erkenntnisse mitgeteilt habe konnte er mir leider nur mitteilen, dass nicht mein Segment überlastet ist (das wurde vor 3 oder 4 Jahren erst ausgebaut) sondern ein "zentraler Knotenpunkt" die Engstelle darstellt. Er konnte mir jedoch keinen Termin nennen bis zu welchem dies evtl behoben wird. Er hat mir aber immerhin den halben Monat Grundgebühr erstatten können.

 

Seit dem existiert jetzt mein Ticket *** ( 23.05.2018 ) aber leider hat sich nichts geändert.

 

In der letzten Woche habe ich dann erneut die Hotline angerufen und um ein Update gebeten wann denn mit einer Entstörung zu rechnen sei. Der Mitarbeiter konnte dies leider auch nicht beantworten, hat aber im Ticket hinterlegt das ich ein Update wünsche und sagte mir, dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Dies ist leider nicht geschehen. Auch dieser Mitarbeiter konnte mir erstmal nur eine Gutschrift in höhe von 50% anbieten, was an sich zwar besser als nichts ist, mir jedoch auch nicht weiterhilft, wenn ich teilweise nur 1/10 oder noch weniger der gebuchten Leistung erhalte.

 

Gestern war jetzt der absolute Tiefpunkt erreicht. Von meinem Gebuchten 200Mbit hatte ich noch 7-17 zur Verfügung.

 

Meine Hoffnung ist nun, das ich auf diesem Weg entweder Informationen über einen geplanten Entstörungszeitraum erhalten kann oder weitere Informationen erhalte wie ich über das Beschwerdemanagement meinen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung Kündigen kann.

 

Ich meine hier im Forum unter anderem gelesen zu haben, dass die Möglichkeit bestehen soll die Kündigungsfrist auf einen Tag zu verringern. So wäre es dann möglich beispielsweise VDSL bei einem anderen Anbieter zu buchen und quasi mit Anschalttermin den VF Vertrag zu kündigen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Flopsing

 

Edit @Flopsing: Nummer duch *** ersetzt. Nicht öffentlich angeben.

34 Antworten 34
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

viel genauer als Mitte des ersten Quartals können wir leider nicht werden, da es sich hier auch immer um Plandaten handeln. Wir können Dir für zunächst Dezember und Januar eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

mitte Q1 2019 ist zumindest optimistischer als irgendwann Q1 2019.

 

Dann nehme ich das Angebot der Gutschrift nochmals an und Du kannst dem Beschwerdemanagement dann bitte erstmal mitteilen, dass ich die außerordentliche Kündigung gemäß meines schreibens vom 12.12. 2018 vorerst zurück ziehe.

 

Besteht eigentlich die Möglichkeit aufgrund der andauernden Probleme noch mein derzeitiges Modem/Router (CH6640E) gegen das CH7466CE oder die Vodafone Station zu tauschen?

 

MfG und allen ein frohes Fest

 

Flopsing

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

wie ich gesehen habe, hast Du gestern bereits eine Gutschrift vom Beschwerdemanagement bekommen. Ein Tausch Deines Compal auf die Vodafone Station ist möglich. Sollen wir dazu alles in die Wege leiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

richtig gesehen, am 27.12. hatte mich eine nette Frau vom Beschwerdemanagement angerufen.

Ich war positiv überrascht das ich 1. einen Anruf noch vor Ablauf der Frist bekommen habe und 2. das meiner Kündigung tatsächlich statt gegeben worden wäre. Ich habe mich aber jetzt doch nochmal für die Gutschrift entschieden. Z.Zt. sind es am Abend meist 40mbit/s oder mehr, also warum auch immer nichtmehr ganz so schlimm.

 

Wenn der Tausch auf die Vodafone Station kostenneutral möglich wäre, sprich ohne 5€ extra pro Monat oder sowas für die Station, dann kannst du das gerne in die Wege leiten.

 

Mit freundlichen Grüßen und einen Guten Rutsch an dich und die Kollegen

Flopsing

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flopsing,

 

die 5 Euro monatlich fallen für die Fritzbox 6490 an. Diese meinst Du aber nicht, oder?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

genau, die FB 6490 meine ich nicht.

 

Ich meine die Vodafone Station , also den neuen Docsis 3.1 Router den es bei euch jetzt gibt.

 

MfG Flopsing.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

ich habe den Tausch für Dich eben ausgelöst. Kostenneutral natürlich. Du wirst den neuen Router demnächst erhalten, anschließend muss unser Compal-Router natürlich wieder an Vodafone zurückgeschickt werden. Ein Retourenschein sollte im Paket des neuen Routers dabei sein.  

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Mühe.

Wenn nur euer Netz abends auch so schnell und qualitativ wäre wie eure Hilfe 😉

 

MfG Flopsing

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flopsing,

 

gern geschehen. Das neue Gerät sollte heute bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flopsing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

das Gerät ist gut angekommen.
Die Einstellmöglichkeiten sind zwar etwas eingeschränkt und wie man den USB Port nutzen kann ist mir auch noch nicht klar aber das ist nicht so tragisch.

 

VIelen Dank für eure Hilfe.

Jetzt muss nur noch der Ausbau fertig werden und dann ist wieder alles chic.

 

 

MfG Flopsing