abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung telefonie internet
cheech049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen kabelvertrag 200mbit 

Sagemcom fast 5460 bridge modus

Tplink 1700 ac als router

 

Seit mehreren Monaten wird hier schon an meinem Anschluss rummgedoktort

Problem ist Telefonie funktioniert ab und an mal.

Ich kann nicht angerufen werden und rauswählen funktioniert auch erst beim 3.ten oder 4.ten mal

Dazu kommt noch das das Modem am Tag mehrmals neustartet..

Das ist jetzt schon das 3.te Modem jeder Techniker tauscht den Router!

Und jetzt habe ich diese super Krücke von sagemcom der brauch ewig bis der neustartet der compal ist viel schneller wieder hochgefahren da waren die Ausfälle nicht ganz so schlimm.

Ich wäre echt glücklich wenn man mir endlich irgendwie helfen könnte. 

 

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @cheech049,

 

danke für die Daten. Das sind ja einige Tickets, und auch einige, wo was getan wurde. Wie ist denn der aktuelle Stand? Das Modem ist mit guten Werten online, aktuell kann ich keinen Fehler feststellen. Ergänzend; wie sind die Telefone angeschlossen? Da gibts u.a. auch Gesprächsverzerrungen oder nur das der Rufaufbau nicht so klappt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der stand ist unverändert

Rufaufbau klappt nicht

Telefone sind über eure Adapter angeschlossen stehen auch weit genug weg

 

Wie gesagt bekomme das halt nur Abends mit

Geräte Neustart ist eigentlich jeden Abend nach 18.00 Uhr

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

betrifft das beide Nummern? Ich sehe bei der einen Nummer mit der 32 am Ende, dass Du telefonieren kannst, also muss der Aufbau ja prinzipiell klappen - oder? Hab zwar nur grobe Beispiele, aber die sind über den Tag hinweg verteilt, kann also nun nicht sagen dass es sporadisch Ausfällt. Ich sehe auch keine Fehlercodes bei den Telefonaten - allerdings sind hier relativ hohe Paketloss vorhanden, heißt, das Gespräch kann mal verzerrt sein, oder es fehlen Gesprächsfetzen.

 

Wenn Du möchtest, schick ich mal leider noch n Kollegen vorbei, so wie es mir scheint, läuft irgendwas nicht rund, und das bestätigst Du ja auch..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Naja wie gesagt nach dem 3.ten 4.ten  mal wählen funktioniert es.

Wenn's hilft kann gerne nochmal ein Techniker kommen irgendwann sollte man das hinbekommen

Problem ist ja immer nur die sporadische Geschichte mit den resets.

 

Bei dem Telefon problem sagte mir der letzte Techniker da kann er nichts machen?

Wenn Nicht der Techniker wer dann?

Ich habe es auch schon ohne bridge Modus versucht gleiche problem!

Ich Bin da echt ratlos und die Techniker anscheinend auch.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag hab ich raus gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!