abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit Freitag im Kabel
Cyberrichter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Freitag nur ca. 2 MBit download (400 MBit Vertrag) und schwere Störungen im Telefon, selbst der Vodafone-Computer versteht mich nicht.

 

Vertrag: Kabel, 400 MBit + Telefon
Modem: Leihgerät, Fritz!Box  6490 Cable (schon ein Neustart durchgeführt)

Nutzung: LAN und WLAN

Beginn der Störung: Seit Freitag den 9. 9. 2019

Störungshotline ist nicht zu erreichen, da die Telefonleitung auch betroffern ist.

 

Youtube ist kaum erträglich und Onlinespiele erinnern an Zeiten des 56k-Modems

 

chrome_2019-08-14_06-48-39.pngchrome_2019-08-14_06-49-31.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war eben da und musste die FritzBox austauschen. Jetzt hab ich wieder meine 400 MBits 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Cyberrichter 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Könntest du bitte noch einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox posten.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Empfangs- und Sendekanäle.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Bitteschön:

 

chrome_2019-08-14_08-08-07.pngchrome_2019-08-14_08-02-59.png

Hallo @Cyberrichter 

 

Es scheint wohl ein Problem zu geben, es ist z.B nur Einer von 4 Sendekanälen vorhanden. Auch bin ich mir nicht ganz sicher ob der MSE Wert für die Kanäle 1,2 und 4 nicht etwas zu niedrig ist.

 

Wenn du ein wenig Geduld hast wird sich hier im Thread ein Moderator/in melden und deinen Anschluß prüfen. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Der eine (übrige) Upstream-Kanal  ist mit 57 dBmV auf dem maximalen-Wert, den die FB 6490 (oder das CMTS) noch mitmacht... schon ab 53 dBmV gibt's ohnehin nur noch einen Kanal, also scheint der Rückweg (zumindest temporär) gestört, bei 57 "brüllt" das Modem in die Leitung, deshalb nur noch ein Kanal.

 

@Cyberrichter 
Was passiert nach einem Neustart der Box?

- Kommt wieder nur ein Kanal in Senderichtung? Wenn ja, wieder dieselbe Frequenz oder auch mal eine andere?

- Welche(r) Sendepegel im Upstream?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Neustart brachte keine Besserung (Router war etw 3 Min. ohne Strom).

 

Hier noch mal ein Bild der Kabelinfo:

chrome_2019-08-14_18-50-16.pngUnd ein Bild des Geschwindigkeits-Test von Googel:
chrome_2019-08-14_18-51-25.png

Wie finde ich den Upstream-Sendepegel raus, wenn es der Googel-Test nicht schon verrät?

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gesendet

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würd Dir gern mal n Techniker schicken. Einige Modemwerte passen nicht und es ist auch nur ein Upstream vorhanden. Kannst Du mir eine Rufnummer via PN schicken damit ich es an den Außendienst geben kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gesendet