abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung nach Umzug - 12045 Berlin
JVizzle
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Guten Tag,

 

ich bitte um Hilfe bzgl. meines Routers. Wir sind letzten Samstag eingezogen und haben den Router mitgebracht. Trotz schriftlicher Bestätigung seitens Vodafone, dass beim Einzug alles funktionieren sollte, ist dies nicht der Fall. Ich saß gestern 2h am Telefon, um mich durch das Labyrinth der Hotline zu kämpfen, kam aber nur einmal bei einem Menschen raus. Ich weiß nicht was das Problem ist oder was die Zeitleiste ist und brauche das Internet dringend für meine Arbeit im Homeoffice.

 

Viele Grüße

JVizzle

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Wir sind am 28. November in eine neue Wohnung umgezogen. Wir hatten vor Umzug den Umzug der Leitung beantragt und das auch postalisch bestätigt bekommen - also dass das Internet beim Einstecken funktioniert. Das ist seit Samstag nicht der Fall. Am Samstag meinte man zu mir, dass sich jemand darum kümmert, und es gibt auch ein Störungsticket, aber ich erreiche leider seitdem niemanden - ich vermute ein Techniker muss vorbeikommen, um den Anschluss zu aktivieren.

Keine Störung.

  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja. Hat nicht geholfen.

  • Seit wann besteht die Störung?

Seit Einzug am 28. November (letzten Samstag).

  • Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Nein.

  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

Vodafone Station (CGA...).

  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Router und WiFi funktionieren (blinken weiß). Internet funktioniert nicht (blinkt rot).

  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Siehe oben.

  • Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein.

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JVizzle,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!