abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Hannover seit Freitag
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit Freitag läuft bei mir nichts mehr. 

Der Ausfall wurde mir von meiner Frau mitgeteilt, da zu Hause nichts mehr gelaufen ist. 

User Fehler ist es nicht, da die Fritzbox 6591 (3 Monate alt, selbst beschafft) via VPN nicht mehr erreichbar ist. 

Kontrolle am Sonntag ergab, kein Signal seitens Kabel Vodafone am Gigabit Anschluss. 

Störungshotline ist nicht erreichbar. Warteschleife mit mieser Musik für lange lange Zeit. 

F77E86DE-7421-4F6A-AEE8-596464007E0C.jpeg

 

Edit: @Gelöschter User Anhang entfernet da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JFMK,

 

nutzt Ihr vielleicht noch TV von uns? Gibt es da ein Signal?

Warum wurde das Leihgerät an uns zurück gesendet? Wir können die Leitung nicht mit Deinem Endgerät überprüfen. 😞

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was meldet denn der Leihrouter? Nicht das die 6591 einen weg hat...

 

Denkbar wäre auch ein Ausfall eures Verstärkers - prüft doch bitte mal, ob TV über Kabel funktioniert und der Verstärker auch Strom hat.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leihgerät habe ich zurückgeschickt. 

Verstärker ist bestromt.

FB ist nahezu nagelneu und funktionierte bis Freitag einwandfrei. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JFMK,

 

nutzt Ihr vielleicht noch TV von uns? Gibt es da ein Signal?

Warum wurde das Leihgerät an uns zurück gesendet? Wir können die Leitung nicht mit Deinem Endgerät überprüfen. 😞

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Moin Jens,

Die Störung scheint behoben. Ich habe alles neu gestartet und zwischendurch am Anschlusskabel gewackelt. Schon kam die FB wieder. Offenbar ein Kabelbruch. Eure Hardware habe ich gleich nach Erhalt retourniert, da ich mit der Kiste weder meine SIP-Profile noch meine DECT Telefone benutzen kann. Und weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass VF mir als „quasi Premiumkunde“ einer Gigabit Leitung die FB zukommen lässt. Falsch gedacht. Also habe ich sie mir gekauft.

Als


@Gelöschter User  schrieb:
 „quasi Premiumkunde“ einer Gigabit Leitung

hättest du auch die FritzBox 6591 nach Buchung der Homebox-Option bekommen können.

Wenn du dich natürlich gegen dieses zusätzliche Endgelt entscheidest, dann bekommst du, weil du dann nur ein "Standardkunde" mit Gigabit-Leitung bist, halt auch nur den Standardrouter namens "Vodafone Station".

 

Und leider wirst du mit eigenem Endgerät - wie auch bei der Aktivierung von dir bestätigt - keinerlei Support bei Leitungsproblemen bekommen, da VF die Leitung bei Nutzung eines eigenen Endgeräts nicht mehr aus der Ferne auslesen kann. Diese Fernüberwachung klappt ausschließlich bei Nutzung eines Leihgeräts.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi JFMK,

 

also liegt es an dem Anschlusskabel?
Das könnte ich Dir auch neu zusenden. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin Jens,

das wäre fein. Es handelt sich um das Kabel zwischen Verstärker und Fritzbox.

Beste Grüße und vielen Dank vorab.

Justus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JFMK,

 

da das Profil gelöscht wurde. Ich eine Hilfe eher schwierg. Dann mach ich hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!