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Lösung
am 25.01.2021 20:00 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2021 20:57 von Lars
Vf-Kabel-Vertragsnummer: ***
Hallo Vodafone-Kabel-Service
seit Donnerstag, den14.01.2021, gegen 19:15 Uhr, ist mein Kabelanschluss komplett ausgefallen. Zeitgleich ebenfalls bei meinem Nachbarn im Nebenhaus. Er hat daraufhin die Störung gemeldet und erreicht, dass ein Techniker entsandt wurde.
Dieser Techniker, der Fa. Schnee aus Wittenberge, hat am 16.01.21 zwei Kabelschäden im Bereich des Fußwegs festgestellt und entsprechend weiter geleitet. Gleichzeitig riet er mir, mich ebenfalls zu melden und die Störung durchzugeben, aber anzumerken, dass kein Technikereinsatz mehr notwendig sei.
Am 16.01.2021 habe ich online den Anschlussdefekt gemeldet und 2-mal mit ihrer Störungshotline telefoniert.
Ich möchte mich per SMS benachichtigen lassen, was passiert. Zu meiner Überraschung heißt folgt in Bälde "... Ihr Anschluss funktioniert wieder. ..." - was natürlich nicht sein kann. Eine neue Störung kann ich nicht online melden, da mein Störungsticket geschlossen wurde.
Als ich mich wiederum telefonisch und schriftlich melde, heißt es am 19. Januar "Ihre Anfrage zur Beseitigung der Störung haben wir an die dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden Ihnen in Kürze antworten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
Gefolgt von heute "....rufen Sie uns bitte kostenlos an unter 0800 52 666 25. Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen. Oder Sie melden sich bei unserer Community auf https://forum.vodafone.de." Ist ja auch quasi unmöglich mich zu erreichen, wo ich meine aktuelle Telefonnummer direkt unter meinen Namen geschrieben habe. Es sei denn, man versucht es erst gar nicht.
Was ist zwischenzeitlich passiert? Meinem Nachbarn wurde der Kabelflicktrupp für den 21. Januar angekündigt.
April, April - niemand kam. Tags darauf konnte ihm niemand an der Servicehotline sagen, wann es soweit sein soll.
Der Kracher heute: Sein Anruf bei SAS in Erfurt ergab, Vodafone hat den Auftrag storniert. Warum weiß niemand.
Wie lange wir hier noch ohne Festnetz und vernünftige Internetanbindung bleiben - nobody knows....
Vielleicht ist ja hier Hilfe in Sicht? Am Telefon jedes Mal einem neuen Mitarbeiter die Lage zu schildern bin ich Leid.
Mit freundlichen Grüßen
Andrei W.
Edit: Kundennummer entfernt. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2021 10:26
Hallo Kundenalarm,
Dein Modem ist seit 2 Tage und 17 Stunden wieder verbunden. Laut Auftrag wurden die Tiefbauarbeiten behoben. Kannst Du dies bestätigen? Ist die Verbindung in Ordnung?
Gruß Fred
am 27.01.2021 21:50
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.02.2021 12:09
PN gesendet.
Da die Störung weiter besteht habe ich seit gestern mit 8 VF-Mitarbeitern telefoniert, um LTE-Guthaben für eine mobile Internetverbindung zu erhalten. Niemand hat mir geholfen. Bin total frustriert.
am 05.02.2021 10:26
Hallo Kundenalarm,
Dein Modem ist seit 2 Tage und 17 Stunden wieder verbunden. Laut Auftrag wurden die Tiefbauarbeiten behoben. Kannst Du dies bestätigen? Ist die Verbindung in Ordnung?
Gruß Fred
am 05.02.2021 16:49
Ja. Nach 20 Tagen ohne Anschluss läuft es wieder.
am 12.02.2021 10:30
Hallo Kundenalarm,
der Beitrag kann somit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin