abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung der Kabel-Internet-Dienste
Harley-Lulu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe seit Tagen sehr schlechtes Internet. 1000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload müssten am Router ankommen, tut es aber nicht. Habe sehr starke Schwankungen im Download von 623 bis 750 Mbit/s

und im Upload 11 bis 56 Mbit/s. Netflix und Amazon Prime Videos laden per LAN und WLAN garnicht.

Auf meinen iPhone X im WLAN lassen sich viele Apps garnicht öffen bricht wegen Zeitüberschreitung ab,

schalte dann WLAN ab und auf 4G funktioniert dann alles, auch Netflix und Amazon Prime, das ist aber nicht Sinn der Sache. Bin aus Berlin und habe als Router die Home Station, hatte vorher eine Fritz Box, da lief alles prima.

Habe jetzt schon mehrmals bei Vodafone angerufen, mann sagte es liegt keine Netzstörung vor.

Wer weiß mehr? Bin für jede Info dankbar.

LG Harley-Lulu

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harley-Lulu,

 

hast Du die Messungen jeweils am LAN1-Port durchgeführt, während die alle anderen Geräte und Programme deaktiviert waren? Wie sieht es nach einem Reset des Routers und mit einem anderen Koaxialkabel aus? Erreichst Du zu keiner Zeit die 1000 MBit/s? Schaue dazu auch mal in den Beitrag Fit für Gigabit und nutze den TCP-Optimizer.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ja habe ein Reset gemacht und alles probiert.

Es hat ja vorher funktioniert, da kamen 1034 Mbit/s am Router an, aber seit letzte Woche Freitag ist der Wurm drinne. Jetzt kommen nur noch zwischen 653 Mbit/s und 705 Mbit/s am Router an.

Auf meinem iPhone X öffen manche Apps garnicht mehr wegen Zeitüberschreitung.

LG Harley-Lulu

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harley-Lulu,

 

um Deinen Anschluss genauer prüfen zu können schicke bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

in einer privaten Nachricht.

 

Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!