TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
08.09.2019 10:19 - bearbeitet 08.09.2019 10:25
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit dem 07.09.2019 die Umstellung auf o.g. Tarif und nutze diesen mittels LAN verbindung (Cat6).
Heute nacht von 23:30 - 05:00 Uhr morgens dachte ich mir ich teste mal mittels Vodafone Speedtest was die Geschwindigkeiten so sagen. Wurde leider negativ überrascht seht am besten selbst.
Setup:
- Windows 10 Pro x64
- Gigabit Ethernet verbunden via Cat6
- FritzBox 6591 (Eigengerät)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir wünschen einen schönen Sonntag
am 16.09.2019 20:06
Nabend!
Entschuldigt aber langsam ist meine Geduld am ende. Euer vollkommen sinnloses Telefon wird nie bedient, kann ja nicht sein das täglich jedes verfluchte Telefon besetzt ist und der lausige Computer sagt, rufen Sie später noch einmal an.
Also nochmal, ich habe beim Upgrade von 200Mbit auf 1000Mbit ausdrücklich gesagt ich habe ein Endgerät und benötige eures nicht. dadurch wurde mir KEINS zugesandt mit DOCSIS 3.1!!!
Ich hoffe das reicht als Information andernfalls schaut gern in mein Kundenkonto dort gibt es ja eine Bandaufzeichnung und sonstiges wo niedergeschrieben wurde wie es ist.
Grüße
Gökhan
am 17.09.2019 21:26
Hey,
welchen Leih Router hast Du denn von uns zu Hause? Du
Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundenummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles im System an.
Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 18.09.2019 19:53
Hi Goekhan,
laut System hast Du seit dem Februar 19 einen DOCSIS 3.1 fähigen Kabelrouter (Arris TG3442DE) von uns. Das ist auch der Grund, wegen dem Du beim aktuellen Tarifwechsel keine neuen Kabelrouter erhalten hast. Schließe bitte unseren Kabelrouter, damit wir endlich die Leitung prüfen können.
VG Wallace
am 19.09.2019 19:56
Hallo Wallace,
selbes Problem mit dem Leihgerät von euch 300-500 nur.
Nun seid Ihr dran. 🙂
Grüße
am 20.09.2019 16:44
Hey,
die Leitung ist komplett unauffällig. Es gibt keine Auslastung, keine Fehler und auch der OFDM Channel ist vollkommen sauber. Soll sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen? Der Einsatz wird kostenpflichtig, wenn der Fehler in Deiner Hard- oder Software liegt.
VG Wallace
20.09.2019 16:54 - bearbeitet 20.09.2019 17:12
Hallo Wallace,
finde ich seltsam denn als ich heute Mittag mit dem Support mal endlich telefoniert habe, wurde mir gesagt dass die Region hier eine störung hat seit 3 wochen. Hardware wäre euer Router, denn selbst das Lan kabel ist das mitgelieferte.
Anbei ein Protokoll von heute über die Bundesnetzagentur.
Grüße
am 23.09.2019 11:04
Hallo GoekhanB,
an der Hotline wurde Dir leider etwas falsches gesagt. es wurde für Dich eine Meldung zu einer Tonstörung bei Youtube weitergegeben. Diese gibt es in Deiner Region tatsächlich, hat aber nichts mit der Störung zu tun, wie Du es beschreibst.
Wallace hat Deinen Anschluss genauestens geprüft und ich auch noch einmal. Es liegt nichts vor.
Die Meldung vom Dir vom 20.09. an der Hotline habe ich wieder raus genommen, denn das entspricht ja nicht der Störung.
Möchtest Du einen Techniker haben?
Viele Grüße, Manu
am 19.11.2019 13:30
Hallo Manu,
ich würde das angebot mit dem Techniker gern in anspruch nehmen. Ich weis es ist mitlerweile ein paar tage vergangen. Aber ich war aufgrund eines Dienstunfalls nicht in der Lage kontakt zu halten.
Vielen Dank für das Feedback
am 19.11.2019 19:40
Hey @GoekhanB,
leider ist das jetzt ja schon n Stückchen her, aber, besteht das Problem denn weiterhin so mit Deinem Endgerät?
LG
Tobias
am 20.11.2019 13:17
Hi @Tobias,
das Problem besteht weiterhin nur noch an der Konsole und Smart Tv ob mit meinem Endgerät (6591) oder eurem Endgerät.
Ich habe die vergangenen Stunden versucht mich in diesem Thema zu belesen, und vermute als Störfaktor die Multimedia Dose im Haus. Diese war vor unserem Einzug bereits montiert und sieht nicht sehr nach solider Qualität aus.
Viele Grüße