abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel & Telefon - PLZ 13359
Schorle20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit mehreren Wochen wird unsere Internetverbindung regelmäßig unterbrochen (PLZ 13359). Seit dem Wochende ist es so schlimm, dass selbst bei Neustart des Routers die Verbindung maximal 20 min hält. Seit Montag (9.12.) nicht nur die Internetverbindung, sondern auch die Telefonverbindung geht gar nicht mehr. Alle Geräte (PC, Handy, TV) sind betroffen. Es ist auch nicht möglich sich per 192.168.0.1 Zugang zu den Routerinfos zu verschaffen. 

Alle LED unsere Geräte (Sagemcom FAST5460) leuchten normal. 

Strörungbefrage und Netz-Erperten-Check hilfen nicht. Hotline nicht erreichbar. 

 

Es scheint also, als liege hier eine systematische, größere Störung vor. Wie und wann soll das Problem gelöst werden? Der aktuelle Zustand ist leider definitiv nicht tragbar.

 

Viele Grüße

 

EDIT @Schorle20 Board und Betreff angepasst. VG Marco

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schorle20,

 

ist halt die Frage, ob es am Modem oder am Signal liegt. Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Macro,

ich habe dir eine PN geschickt. Vielen Dank!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Schorle20,

 

der Router ist gefühlt mehr offline als online. Ich denke hier muss ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, dann schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung via PN.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, ich habe dir eine PN geschickt. Vielen Dank!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schorle20,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt. Hier im Beitrag zur Technikerpauschale kannst Du schauen, wann diese anfallen kann, die Infos gibt's auch in einem Video. Wenn Du noch ein anderes Koaxialkabel testest und der Fehler weiterhin auftritt, solltest Du auf der sicheren Seite sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!