abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel TV Giga TV Box
Saslchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

seit einigen Tagen habe ich bei einigen Sendern eine Empfangsstörung bei einigen Sendern. Es setzen alle paar Sekunden Bild und/oder Ton aus. Besonders häuftig zu beobachten bei den ZDF Sendern (HD + SD), ZDF Info, aber auch bei Sat 1 und Pro 7. Das Antennenkabel habe ich auch schon gewechselt, das hat nichts geholfen.

Bitte um Behebung des Problems.

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Saslchen,

 

auf ein paar Frequenzen ist der Pegel zu niedrig und das sollte ich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

 

ein Technikereinsatz klingt gut. Den Zugang könnte ich organisieren, wenn der Termin nicht all zu kurzfristig vereinbart wird. Telefonisch bin ich aktuell am Besten unter der Festnetznummer zu erreichen.

Bei uns ist keiner in Quarantäne und es liegen auch keine Symptome vor.


Viele Grüße

 

Saskia

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saslchen,

 

der Techniker ist beauftragt und vereinbart einen Termin mit Dir.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!